Was wenn man seine pflichtgebete nicht einhält?

(Ich habe angefangen alle gebete zu beten ich achte jetzt genau auf die zeit und bete)

6 Antworten

Nun, ob man ohne die Pflichtgebete überhaupt ein guter Muslim ist, bleibt die Frage.

Es ist nämlich so, dass eine Teil der Gelehrten sagt, dass man zum Kafir wird, wenn man das Pflichtgebet unterlässt, also aus dem Islam austritt. Sie sagen das aufgrund der Aussage des Propheten Muhammad s.a.s., der sinngemäß sagte: Der einzige Unterschied zwischen einem Muslim und einem Nichtmuslim ist das Gebet.

Bedenke: das Gebet ist nicht nur eine gewöhnliche Pflicht, es ist auch eine Säule des Islam, die zweit-wichtigste Säule! Darauf ist der Islam aufgebaut.

Außerdem wird man im Grab schon über das Gebet befragt werden. Und das Erste, wonach man am jungsten Gericht befragt wird, ist das Gebet.

Auch gibt es einen Hadith, der aussagt, dass es in der Zukunft einen Tag geben wird, an dem Engel einige Höllenbewohner einer bestimmten Stufe befragen werden, warum sie dennn da rein mussten. Und die Höllenbewohner werden dann antworten: Wir gehörten nicht zu den Betenden.

Darum sei bitte nicht nachlässig mit dem Gebet. In sha Allah. Möge Allah es dir erleichtern. Uns allen. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  23.07.2022, 15:01

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Hallo Mr.Anonym,

sein umfassendes Verzichtsleben soll vom Gläubigen als eine ständige Prüfung verstanden werden. Die über den erfolgreichen Verzicht hinaus geht: Jeden Tag muss er zusätzlich seine Unterwürfigkeit gegenüber Allah vielfach praktisch beweisen. Fünf Pflichtgebete ab Sonnenaufgang – ordentlich gekleidet, rituelle Waschungen, ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen, sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis. Hier wurde schon die Frage gestellt: „Ich habe beim Ghusl (rituelle Waschung) gefurzt, ist dass Ghusl noch gültig?“ Und es gab eine ernsthafte Antwort vom „Community-Experten“. „Gültig“: Akribische Buchführung – Allah kann eigentlich nur ein Deutscher sein. So wird der Muslim ständig auf Trab gehalten, damit er gar nicht auf dumme Gedanken kommt.

Du kannst doch die Gebete nacholen. Oder 2 gebete sofort zusammen beten .

Zum beispiel Dhuhur und Asr zusammen und dann maghrib und Isha zusammen.

Dauert auch nur 10 minuten maximal.

Es gibt keinen Gott, der Gebete fordert.

Auch wenn Religionen das behaupten.

Insofern passiert überhaupt nichts, wenn man das locker sieht.

Du lebst wie ein guter Muslim, bist aber keiner, denn wer seine Religion ernst nimmt, verpasst seine Gebete nicht.

Mal ehrlich, was soll das? Ein Gebet sollte ein Zwiegespräch mit Gott/Allah sein und nichts was vorgeschrieben ist.

MrAnonym977
Fragesteller

Habibi was kann ich dafür das irgendwas da zwischen kommt und ich es vergesse oder ich es nicht schaffe um 3 uhr aufzustehen