Islam. Wird das Gebet angenommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Esselamu alejkum
Als Übergangslösung sicherlich nicht schlecht doch ob es angenommen wird weiß nur Allah s.w.t .
Aber ich denke wenn du so betest ist es besser als wenn du garnicht betest .
Lern bitte die Suren und Duas so schnell wie möglich ( es ist echt nicht so schwer ) .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

earnest  03.06.2016, 07:43

Da sind wir endlich mal wieder einer Meinung, said.

;-)

Gruß, earnest

Am besten zu erst die Reihenfolgen des Gebets lernen. Dann die Sprüche dazu. Dann würde ich mit dem fatiha Sure anfangen und würde  anschließend mit ettehiyyatuweiter machen.
Das Gebet sollte man am besten im Herzen und mit der Zunge(also vor sich sagen) und selbst hören(jetzt nicht so halt das es die Nachbarn hören).
Das Gebet ist eigentlich sehr leicht zu lernen. Im Prinzip wird immer das gleiche wiederholt.

Natürlich wird das akzeptiert, sowohl laut als auch innerlich!!!

Es wir nicht aktzeptiert wenn du keine mundbewegungen machst, bzw es leise aussprichst....nichts zählt was du gedanklich denkst, auch nicht wenn du an haram sachen denkst ist es keine sünde solange es nicht ausgeführt oder gesagt wird. Genauso bei solchen sachen..

earnest  03.06.2016, 07:40

Woher weißt du, was Allah akzeptiert und was nicht?

Also du musst es können, bis du es kannst mit vorhandenen Mitteln beten. Das deine Schwester dir es vorsagt ist eigentlich nicht erlaubt
Assalamu Alikum

earnest  03.06.2016, 07:40

Wo steht das im Koran, Ozgurluk?