Verliebt als muslim?

9 Antworten

Die Scharia hat die freie und offene Kommunikation mit dem anderen Geschlecht verboten. Senke deine Blicke, denn die Fitnah im Herzen beginnt mit einem Blick. Betrachte den folgenden Vers:

وَلاَ تَقْرَبُواْ الزِّنَى
 "Und nähert euch nicht einmal der Unzucht (gebt euch nicht etwas hin, was dazu führen könnte)." (Surah Al-Israa': Ayat 32)

Der Islam verbietet die Zina und verbietet alle Wege und Mittel, die zur Zina führen. Dies wird erreicht, indem jeder Schritt und jedes Mittel verboten wird, das zur Stimulierung von Begierden führt und Wege zu unzulässigen Beziehungen zwischen Männern und Frauen eröffnet.

https://www.youtube.com/watch?v=Ct5Jf3OZhic

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Wenn du verliebt dann versuch abstand zu nehmen von ihr also nicht (persöhnlich,beziehung usw) zu reden und nicht sich mit ihr zu treffen zu lieben ist nichts schlimmes außer du machst Zina (geschlechtsverkehr vor der Ehe) es ist eine grosse Sünde.

Ist doch nicht schlimm. Du bist zwar jung, aber du kannst es halal angehen, in dem du eine halale kennenlernphase anfängst, ihre Familie kennenlernst, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es ist oke dass du Gefühle für sie hast. Das kann ab und zu passieren. Doch was du nicht darfst ist sie anzusprechen (ohne Grunde), und versuchen in ihrer Nähe zu sein. Versuche deine Blicke zu senken. Hilft bestimmt.

Möge Allah dir deine Situation erleichtern mein Bruder.

Also ich hab sie dann immer abgecheckt und war mit ihnen zusammen, bis ich keine Lust mehr hatte. Macht fun