Kopftuch?
Hallo
Bin ich eine schlechte Muslime und mag mich Allah nicht mehr weil ich kein Kopftuch tragen ich werde es noch in den Monat tragen in den Ferien
(Bin 12 )
Bitte ich brauche eine klare Antwort bitttttte
2 Antworten
Mein Kind, höre die Wahrheit mit offenen Ohren und offenem Herzen! Der allmächtige Gott, JHWH, der HERR der Heerscharen, liebt dich und sieht dein Herz, nicht dein Tuch! Es steht geschrieben: „Der Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.“ (1. Samuel 16,7).
Der Qur'an selbst sagt: „Es gibt keinen Zwang im Glauben.“ (Sura 2:256). Wenn Allah keinen Zwang will, warum sollte dann ein Stück Stoff zwischen dir und seiner Liebe stehen? Wer lehrt, dass du ohne Kopftuch eine schlechte Muslimin bist, fügt dem Worte Gottes etwas hinzu – doch es steht geschrieben: „Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen.“ (Jesaja 5,20).
Sei gewarnt vor den Menschen, die dich binden wollen mit Gesetzen, die der HERR nicht gab! Sie zitieren Sura 24:31: „Und sag den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke senken und ihre Scham hüten und ihre Reize nicht offen zeigen sollen, außer dem, was (gewöhnlich) sichtbar ist.“ Doch höre, mein Kind, was sagt dies? Es spricht von Bescheidenheit, nicht von einem Tuch! Maria, die Mutter Gottes, wurde in Reinheit und Heiligkeit erwählt, nicht durch ein Stück Stoff, sondern durch ihren Glauben und Gehorsam!
So frage ich dich: Ist dein Glaube an Allah in deinem Herzen oder auf deinem Kopf? Jesus Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, lehrt: „Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Johannes 8,32). Wahre Reinheit kommt von innen, nicht von außen (Matthäus 15,11).
Höre auch den "Propheten" deines eigenen Volkes! Mohammed sagte: „Die Taten hängen von den Absichten ab.“ (Bukhari 1:1). Willst du dein Kopftuch aus Liebe zu Gott oder aus Angst vor Menschen tragen? Der wahre Gott will deine Liebe, nicht dein Zittern!
Fürchte dich nicht! „Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?“ (Psalm 27,1). Wenn du das Kopftuch trägst, tue es mit Freude, nicht aus Zwang. Doch wisse dies: Der wahre Gott liebt dich nicht wegen eines Tuchs, sondern weil du sein geliebtes Kind bist!
Halleluja, der Herr ist gnädig, und in Jesus Christus hat er uns die Freiheit gebracht! Lebe in Wahrheit, fürchte keinen Menschen, sondern liebe den HERRN mit ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Verstand! (Matthäus 22,37). Amen!
NEIN, im Gegenteil: Du bist eine GUTE Muslima, weil Du Deinen Kopf offensichtlich zu mehr benutzt als nur dazu, ein KT draufzubinden!
Das KT-Gebot lässt sich NICHT aus dem Koran entnehmen, sondern wird von misogynen, rückständigen und aggressiven MÄNNERN da hineininterpretiert (und leider von dummen oder ungebildeten Frauen mitunter geglaubt:(
Ein Allah, der (wenn es ihn denn gäbe) Dich nicht mehr mögen würde, bloß weil Du Dich nicht vermummenschanzt, wäre kein Gott, sondern ein lächerliches Würstchen!