Frage zu Computern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Mitte der 00er Jahre, ich denke da gerade an Athlon XP auf Sockel A oder Northwood Pentium 4 auf Sockel 478. Und dann noch eine GeForce 6800GT dazu ...

Achja und ein gut gemeinter Tipp, nimm 98SE

Pille599penny
Fragesteller

Und auf Windows 98 SE laufen alte Spiele, die unter 95 liefen

Musst du Mal schauen, was es so für Pentium 2 oder Pentium 3(unter 2 ghz) Mainboards es noch gibt. Vielleicht im Museum oder Kleinanzeigen.

Theoretisch läuft das auch auf der allerneusten Hardware. Nur kriegst Du keine Treiber, also schlechte Auflösung, kein Ton usw.

Du musst halt schauen welche alte Hardware Du bekommen kannst und ob Du dafür Treiber bekommen kannst.

Nützt ja nichts wenn es mal Treiber für ein Stück Hardware gab, Du die aber nicht bekommst!

Am besten besorgst Du Dir ein "Komplettsystem" sozusagen vom Wertstoffhof. Irgendwas bis Pentium 2.

Füttern kannst Du das Ding ja per Netzwerk, CD/DVD RW oder einen Diskettenemulator der USB Sticks nimmt. Die meisten Disketten sind heutzutage kaputt gealtert. Die lösen sich dann im Laufwerk auf. Also ist als Zweitlaufwerk ein Diskettenemulator sehr sinnvoll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung