Mein Kumpelt hat letztens gesagt das er kein GIGABYTE Mainboard nimmt und er mir davon auch abrattet, soll ich kein GIGABYTE nehmen?

7 Antworten

GIGABYTE ein bekannter Hersteller und die Qualitätsansprüche sind hier auch nicht schlechter, als bei MSI, ASUS und Co. Kannst du also beruhigt kaufen. Ich persönlich meide ASUS komplett - das liegt aber nicht an schlechter Hardware, sondern an einem unterirdisch schlechten Support.

Mein absoluter Liebling ist und bleibt EVGA.

MichaelSAL74  19.04.2023, 10:27

stimmt, da ist asus schlecht drin, bei Notebooks hingegen klappt’s sehr gut

merkwürdig ist nur, daß es bei ASRock wesentlich besser klappt

Ich persönlich habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Gigabyte gemacht hatte schon 2 Boards selbst und 3 weitere sowie 3-4 GPUs von Gigabyte verbaut.

Alles lief bzw läuft noch ohne Probleme.

Wie sieht denn deine Zusammenstellung bisher genau aus und wieviel soll der Rechner insgesamt kosten ?

Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit MSI und Asus gemacht, da bleibt nicht viel übrig... :)

Das ist natürlich Quatsch. Die sind nicht besser oder schlechter als andere auch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

natürlich kannst Du GigaByte nehmen

Allerdings… ich und auch meine Firma machen schon seit Jahren einen Bogen um Boards von GigaByte. In der Vergangenheit zu viele Probleme und gar Reinfälle mit denen gehabt
Wir setzen schon seit Jahren auf ASRock und daneben noch auf Asus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Meine Erfahrung mit Gigabyte:

Eines Tages während Betrieb schwarzer Bildschirm.

Alle angeschlossenen Sata Geräte defekt, aus den Sata Ports kamen 8.X V statt 5V. Grafikkarte defekt. Cpu defekt. Ursache: Kurzschluss an der Northbridge. Defekter Spannungswandler. Daten weg da ssd, geld weg. nie wieder gigabyte ;) Am NT lags nicht das ist einwandfrei und liefert die korrekten stabilen Spannungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt