Pc zusammenstellen?

GreatBuilder  25.05.2023, 16:50

Wie viel soll das System kosten und baust du es dir zusammen oder wird das System fertig geliefert?

Idk123311
Fragesteller

Bau mir es selber zusammen

Ca 990€

2 Antworten

Hey,

für den Preis geht es besser: ^^

  • Der Prozessor ist schon etwas älter und auch zu teuer. Da würde ich eher einen 13400/13500 nehmen
  • DDR5 ist in dieser Preisklasse nicht notwendig. DDR4 ist (noch) deutlich günstiger und hier auch empfehlenswerter
  • Die SSD ist viel zu überdimensioniert. Da lieber eine SN570 oder ähnliches nehmen.

Dir fehlt noch ein CPU Kühler und ein Case, übernimmst du diese Teile aus deinem alten PC?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren

Hallo,

das Setup hat in meinen Augen noch Luft nach oben.

  • Z690 Board für den Prozessor
  • Günstigere SSD reicht aus (Samung 980)
  • Netzteil mit 650 Watt
  • Grafikkarte AMD RX 6800XT

LG