Was macht es für einen Unterschied wenn ich das Board 1 oder 2 nehmen, ist das egal, geht es da nur ums Aussehen?

3 Antworten

Das AORUS Mainboard hat mehr Phasen für die Spannungsversorgung der CPU, unterstützt höhere RAM Taktraten sowie mehr und stärker ausgelegte MOSFETs.

Hierbei geht es also grundlegend um Poweruser mit dem Plan einer leistungsstarken CPU und wahrscheinlich Overclocking mit höherer Stabilität.

Hallo,

auf die Leistung des System hat das Mainboard nur wenig Einfluss. Du wirst hier nicht mit einem Board mehr FPS erzielen als mit dem anderen. Sind auch beides gute Boards, welche man kaufen kann. Doch der Aufpreis hat schon seinen Grund. Das Elite Board hat die besseren Spannungswandler.

LG

Eigentlich ist da kein "großer" Unterschied. Das Elite AX ist halt eine Stufe besser als das Gaming X. Kommt aber auch darauf an welche CPU du benutzt. Mit nem i5 reicht das günstigere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Xandros0506  01.11.2023, 18:21
 Mit nem i5 reicht das günstigere.

Da hab ich heute tatsächlich was gelernt. Mir war noch nicht bekannt, dass Intel Prozessoren für den AM5-Sockel fertigt.