Bei den Mainboard kann ich doch meine GPU und Soundkarte einbauen oder?

2 Antworten

Ja, kannst du.

Ein weiterer PCIe Slot ist vorhanden. Der Abstand zur Grafikkarte sollte groß genug sein.

Die weiteren PCIe Slot sind mit PCIe 3.0 x1 mit dem Chipsatz verbunden. Die Grafikkarten Anbindung wird nicht beeinflusst.

2 M.2 Slots und 4 SATA Anschlüsse sind auch vorhanden.

ja kannst du

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.
PCFreakone
Fragesteller

die Soudkarte hat eh nur 1 PCIe oder? dacht die haben immer 4 Lanes

PCFreakone
Fragesteller
@ZaoDaDong

Passt perfekt, aber wozu braucht man 2 mal PCIe bitte

PCFreakone
Fragesteller
@ZaoDaDong

für eine SSDs, die SSDs kommen ja wo anders hin?

ZaoDaDong  17.01.2023, 12:59
@PCFreakone

Man kann SSDs auch per Adapter oder bei entsprechendem Modell auch direkt an PCIe anschließen. Vor allem dann gut, wenn man nur einen M2 Slot hat aber man 2x M2 SSD verbauen will. Dann kann man einfach für wenige Euro einen M2 auf PCIe Adpater kaufen und die 2. SSD nutzen.

PCFreakone
Fragesteller
@ZaoDaDong

aso, ok, auch wider dazugelert.

Dann danke ich dir :)))