Ryzen 5 5600 upgrade?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ryzen 7 5800x3D 83%
Auf nächste Gen. warten 17%
Ryzen 9 5900x 0%
AM5 + Ryzen 7000 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

fürs Gaming ist der Ryzen 7 5800x3D da die beste Wahl. Wenn dir die Leistung aktuell noch reicht, dann würde ich allerdings noch etwas warten und dann später auf einen Ryzen 7 7800x3D im AM5 System gehen.

LG

Ryzen 7 5800x3D

Ich stande vor ca. 2 Wochen vor der gleichen Frage.

Habe mich letztendlich für den R7 5800x3d entschieden und gegen den R9.

Er hat zwar mehr Kerne usw. Aber der R7 ist einfach mit seinem L3 Cache ganz oben dabei.
Beim Zocken echt sehr gut für den Preis.

Den sehe ich in Zukunft auch noch oben dabei.

Die nächste Gen. ist zwar auch verlockend aber würde ich aktuell noch nicht kaufen. Dann müsste das Mainboard und der RAM ja auch getauscht werden. Wird teuer.

Denke der R7 ist hier die beste Entscheidung und wird dir noch paar Jährchen Spaß bereiten.

Auf nächste Gen. warten

Ein Upgrade vom 5600 zum 5800X3D zum Vollpreis ergibt für mich keinen Sinn. Dazu müsste er die Leistung mehr als verdoppeln.

Würde auf die 8000er Serie warten.

Ryzen 7 5800x3D

Der Ryzen 7 5800X3d bietet die beste Leistung in Spielen auf der AM4 Plattform. Und mit den 8 Kernen auch recht flott für Anwendungen.

Einen Ryzen 9 würde ich nur nehmen wenn es zusätlich zum Gaming noch um Production geht.