Frage zu Apple und iOS?
gibt es an einem Apple Telefon auch eine Funktion wo man das Telefon mit neu starten kann? Ich meine nicht die Option, wo man es ausschaltet und danach neu startet.
3 Antworten
Nein das gibt es nur bei Android. IOS hat so eine Funktion leider nicht warum auch immer...
Deine Frage wurde ja schon zum Teil beantwortet, aber für die Zukunft noch ein Tipp:
Nutze die Kurzbefehle-App und erstelle dir damit ein Neustart-Widget für deinen Startbildschirm, Kontrollzentrum oder Heute-Ansicht.
Zu finden unter: Neuer Kurzbefehl - Steuerung - Ausschalten - Hinzufügen (und dort auf Ausschalten tippen und Neustart auswählen). Kurzbefehl speichern und dann kann er u.a. über Widgets - Kurzbefehle eingefügt werden.
Dieses Widget (bzw. Kurzbefehl) ist auch hilfreich für ältere Familienmitglieder oder iOS/iPadOS Neulinge, die sich nicht so gut auskennen.
Offizielles Benutzerhandbuch für Kurzbefehle:
Nein, soweit ich weiß gibt es keine „normale Lösung“. Wenn das iPhone nicht reagiert, kann man allerdings einen Neustart erzwingen.
Das ist je nach iPhone Modell unterschiedlich für das neueste Modell guckst du hier:
https://support.apple.com/de-ch/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios
und wie würde man so einen Neustart erzwingen?