Ios Familie iCloud?

1 Antwort

Grundsätzlich wird nur geteilt, was freigegeben wird.

Du kannst die Apple-Abos teilen. Also Apple Music, iClou-Speicher, Apple TV und dieses Spiele- und Fitness-Abo. Was davon geteilt wird, ist einzeln einstellbar.

Außerdem können alle App-Käufe geteilt werden. So muss man eine App in der Familie nur einmal kaufen und alle Familienmitglieder können sie nutzen.

Allerdings sind ja die Abo-Modelle im Trend. In-App-Käufe gehören bei der Freigabe in der Regel nicht dazu. Es gibt aber Apps, bei denen auch diese geteilt werden. Das steht dann bei der App im App-Store dabei.

Der Standort kann über die Wo ist-App geteilt werden.

Allerdings ist es nicht möglich, auf die jeweiligen Daten der Familienmitglieder zuzugreifen. Also zum Beispiel aus einem geteilten iCloud-Speicher. Es sei denn, es wird explizit freigegeben.