Wie werde ich die Fotos eines anderen iPhones los?

Ich habe auf „Fotos und Videos laden“ gedrückt und jetzt kommt das oben. Kann die Synchronisation nicht mehr ausschalten außer ich drücke auf vom iPhone entfernen

1 Antwort

Erstmal ist es äußerst unpraktisch, dass zwei Personen die selbe Apple ID verwenden. Das führt nämlich zu genau solchen Problemen.

Du befindest dich in den iCloud-Fotos Einstellungen. Wenn iCloud-Fotos auf einem oder mehreren Geräten aktiviert ist, dann wird deine Gesamte Foto-Galerie in die iCloud hochgeladen und gegebenenfalls mit den anderen Geräten auf denen iCloud-Fotos aktiviert ist, synchronisiert.

Wenn du nun auf "Vom iPhone entfernen" tippst, dann werden die Fotos, welche zuvor in die iCloud hochgeladen wurden, auf deinem iPhone entfernt. Sie befinden sich aber laut diesem Hinweis, weiterhin in der iCloud und auf anderen Geräten.

Wenn du auf "Fotos und Videos laden" tippst, dann werden vermutlich alle iCloud-Fotos und -Videos, auf dein iPhone geladen, wobei sie das ja wahrscheinlich schon sind.

Ich würde da gar nicht lange rum machen, sondern mir eine eigene Apple ID erstellen und mit dieser das iPhone nutzen. Allerdings fehlen dir so möglicherweise wichtige Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

cxward88
Fragesteller

Danke für die Antwort. Könntest du dir bitte kurz meine Ergänzung oben ansehen?

freezy2002  22.05.2024, 16:47
@cxward88

Dann würde ich auf "Vom iPhone entfernen" tippen. Dadurch sollten die Fotos/Videos trotzdem in der iCloud bleiben, sie werden aber von deinem iPhone entfernt.