Welche Apple Watch lohnt sich?
Welche Apple Watch löst sich immoment am meisten ? Würde die für das neue Jahr benutzen und sollten möglichst viele Funktionen drauf sein aber muss nicht das neuste sein .
2 Antworten
Von lohnen kann nicht die Rede sein. Versteh mich nicht Falsch. Die Apple Watch ist an für sich ein gutes Gerät, aber sehr spezialisiert auf Fitness.
Wenn man sich effektiv nur die Uhrzeit und die Benachrichtigungen anzeigen lassen will ist die Watch SE eine gute Wahl, aber für nur zwei dinge die diese immer noch zu viel. Da kann man auch gleich eine normale Uhr nehmen.
Die 3 aktuellsten Watch Series Generationen ist dann gut, wenn man das Fitness Tracking auch wirklich nutzen will.
Die Ultra ist eigentlich nur dann Sinnvoll, wenn man damit z.B. auch Tauchen geht.
Ansonsten ist die Watch nicht mehr als eine teure Spielerei und es lohnt sich so nicht unbedingt eine zu kaufen.
Im allgemeinen ist es bei Apple Produkten immer so, dass was sich lohnt... naja, unterschiedet sich je danach, wer du bist und was du gerne ausgeben magst. Die Apple Watch SE ist grundsätzlich okay, aber nicht herausragend, kostet dafür aber "nur" 250 Euro. Die Series 10 kostet aktuell bei Apple 450 Euro, das wären 200 Euro Unterschied, wo ich persönlich sagen würde, dass es sich lohnt, weil du dann das Always On Display bekommst und ein paar andere sinnvolle Features sowie ein größeres Display. Die Ultra Series zog ich bisher nie in Betracht, sie ist aber technisch gesehen logischerweise das Beste, was Apple so zu bieten hat. Jetzt ist bei der Series 10 aber das Ding, dass sich seit der Vorgängerversion kaum was verändert hat - klar, sie ist nun dünner und leichter geworden, allerdings hatte ich noch nie ein Vorgängermodell an und hatte das Gefühl, dass das sinnvoll wäre - und da die Series 9 ebenso Sleep Apnea Detection hat, genau wie die Series 10, würde ich das extra Geld nicht unbedingt ausgeben, sondern eher zur Series 9 greifen... die Series 8 ist aber auch noch absolut fein und auch die Series 7 wäre noch eine Erwägung wert. Kommt auf den Preis an und wie viel du ausgeben magst, wie gesagt. Ohne solche Information ist es etwas schwer, zu helfen.
Aber einen grundsätzlichen Ratschlag kann man noch geben: wenn du dir ein Mittelklassegerät oder Unterklassegerät von Apple ansiehst (das Basis-iPhone, die Apple Watch SE, das iPad 10th Gen oder Air), dann ist es immer günstig, die Version der höheren Preisklasse von vor zwei Jahren zum selben Preis zu kaufen, also statt dem iPad Air 2024 lieber das iPad Pro mit M2 oder M2, statt dem iPhone 16 lieber das iPhone 14 Pro, statt der Apple Watch SE lieber die Apple Watch Series 8 und so weiter.