Welche Apple Watch lohnt sich am meisten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme eine diese Woche zum Geburtstag. Ich habe mir ausgesucht die SE2 in Polastern mit schwarzem Nike Band und in 44 mm. Meine KollegInnen haben mich überzeugt die Große zu nehmen. Die haben alle die Kleine und die Bedienung wie schreiben ect ist leichter auf der Großen. Zumal bin ich auch sehr groß und daher sieht die Große bei mir auch noch gut aus. Ich habe mich auch lange reingelesen und nun dafür entschieden. Die Funktionen, auf welche ich bei der SE2 verzichten muss, sind für mich auch verzichtbar.

Wenn dein angegebenes Alter korrekt ist, würde ich zur aktuellen SE raten ...

Die EKG-App ist laut Apple erst ab 22 Jahren korrekt einsetzbar ...

Mit der EKG-App auf der Apple Watch ein EKG aufzeichnen - Apple Support (DE)

Die Blutsauerstoffmessung erst ab 18 Jahren ...

Die Blutsauerstoff-App auf der Apple Watch verwenden - Apple Support (DE)

Der dritte Unterschied der SE wäre noch das AO Display (Always On) ... welches die meisten Nutzer abschalten, um die Akkulaufzeit zu verkürzen.

Hier kannst du die Unterschiede der aktuellen Watch 8 mit der SE vergleichen. Die SE ist diesmal wirklich zu empfehlen ...

Apple Watch - Modelle vergleichen - Apple (DE)

Sponne22  26.03.2023, 17:07

Warum empfiehlst Du nicht die Series8 7

Charly555  26.03.2023, 17:18
@Sponne22

Hast du meine Antwort wirklich gelesen?

Der Fragesteller ist laut Profil 17 Jahre alt ... damit ist weder EKG noch Blutsauerstoffmessung von Apple nicht empfohlen ...

Warum dann die wesentlich teurere Watch 8 kaufe, wenn man das nicht nutzen kann?

Sponne22  26.03.2023, 17:18
@Charly555

Sorry meinte die Apple Watch Series 7 wegen dem dünnen Rand usw.

Charly555  26.03.2023, 17:21
@Sponne22

Ob sich da der Preisunterschied von 200 Euro lohnt ...

Vor allem bei "Ich will nicht zu viel zahlen" ...

Sponne22  26.03.2023, 17:22
@Charly555

Das sind 80€ Preisunterschied, also die sind es finde ich wert.

Charly555  26.03.2023, 17:29
@Sponne22

Für einen langsameren Prozessor? Nur wegen dem Display - definitiv nein ...

Aber - das werde ich jetzt nicht weiter mit dir diskutieren - die Entscheidung liegt schließlich beim Fragesteller ...

Slimelieber  31.07.2023, 11:30
@Charly555

Also wenn der fs 17 ist wird er ja 18 und kann die Funktion nutzen...

Charly555  31.07.2023, 11:51
@Slimelieber

Hast du das Geburtsdatum im Profil gesehen … Baujahr 2006 ergibt bei meinen Rechenkünsten „wird 17“ … 🤷‍♀️

Und EKG ist erst ab 22 … 😉

Slimelieber  05.08.2023, 08:43
@Charly555

Ja dann halt 17 aber kann apple das wirklich überwachen? Ich meine ja,die wollen doch eh nur das Geld,ich glaube die juckt es nicht wenn man das Egk benutzt

Charly555  08.08.2023, 12:11
@Slimelieber

Es geht doch nicht darum, dass Apple das überwacht ... sondern darum, dass ein/e 17-jährige/r es nicht aussagekräftig nutzen kann.

Warum sollte man sich also eine Watch mit Funktionen kaufen, die nicht aussagekräftig sind und damit unnütz sind. Daher wäre in dem Alter die Watch SE definitiv die bessere Wahl ...

Slimelieber  09.08.2023, 12:11
@Charly555

Ja dem Stimme ich zu,meine 16 jährige Schwester hat auch eine Apple watch SE erste Generation

Wo Du sparen kannst, ist ohne esim und mit einer kleineren Displaygrösse. Ich habe eine SE ein wenig größer und ohne esim mußt Du zum Telefonieren Dein iPhone in der Nähe haben.

iWatch SE 44mm Amazon 279€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Apple Watch Ultra natürlich

Bei kleineren Budget die Series8