Frage bezüglich Fahrrädern wer kennt sich aus?

1 Antwort

Ja, meine Räder sehen auch meistens so aus. Der gerade Lenker ist mir in der Stadt lieber als ein Rennlenker.

Für Sand- oder Kieswege habe ich die optimalen Reifen, die Conti speedking cx in 32mm. Man merkt keinen Unterschied, wenn man vom Asphalt auf so einen Weg kommt.

Auf Kieswegen mag so ein Rad noch gut zu fahren sein, auf Feldwegen schon nicht mehr. Der Albtraum: grobes Kopfsteinpflaster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Rechts88
Fragesteller

Also auch ohne Federung durchaus fahrbar und komfortabel auf Sandwegen? Kein großes gerüttelt und vibriere?

Da wir gerade schon dabei sind und sie erfahren wirken. Sieht das Fahrrad für sie technisch ordentlich aus? Ist das was vernünftiges für 1200 Euro oder ist das nichts ordentliches und man muss tiefer in die Tasche greifen? Kenne mich bezüglich Fahrräder überhaupt nicht aus.