Reifen und Felgen wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bremsen hast du noch vergessen. Die passen am Rennrad meist nur bis 28mm Reifenbreite. Also brauchst du einen kompletten Laufradsatz, neue Reifen, neue Schläuche und andere Bremsen, sprich: ein halbes Fahrrad oder mal mindestens 300 Euro.

Neue, geländegängige Reifen in 28 mm allein sollten es auch tun. Continental Contact speed z. B. oder Schwalbe g-one.

Kann zwar im Einzelfall sein; ich würde aber so pauschal gefragt lieber sagen, nein.

Der Platz wird für die breiteren Reifen und den durchs Profil auch größeren Umfang oft nicht ausreichen, weil Rennrahmen meist sehr eng gebaut sind und da wenig Spielraum für breitere oder größere Reifen ist.

Das müsste man also im Einzelfall klären. Am besten direkt beim Hersteller nachfragen, was da noch in den Rahmen passt, wenn sich im Netz nichts recherchieren lässt.