Passen die Fahrradfeifen auf meine Felge?

2 Antworten

Zitat xxTillxx: damit ich variabel bin, mir Rennrad Reifen zulegen.

Dass die nicht passen, hat Felix bereits geschrieben.

Variabel wäre, wenn Du Dir einen entsprechenden Laufradsatz zulegst, dann kannst Du schnell wechseln.

Klar, das ist teurer, aber so etwas von variabel.

Damit bin ich variabel - kurzentschlossen je Wetter:

STEVENS Izoard Pro - Rennrad - 2018

Bergamont ROXTER EDITION C2 - Hardtail Mountainbike - 2017

Für mein altes MTB, Eldrige Grade (Klassiker 1993), hatte ich auch damals (1997) zwei Laufradsätze, sehr grobes Profil fürs Gelände, der andere Reifen Mitte glatt wie ein Popo für Asphalt, aber wenn der Boden weich war, kam das seitliche Profil zum Greifen.

Ein Gravelbike ist in Planung

Nein, nicht kompatibel nach den gängigen ERTRO-Tabellen. Die Maulweite ist zu groß für einen so schmalen Reifen.

Nun, Tabellen gibt es viele. Meine eigene Meinung: Lass es! Nimm lieber 32er!

xxTillxx
Fragesteller

Ok vielen Dank!

hast du vielleicht einen Tipp für einen gute rennradreifen für die Größe?