Fehmarn mit dem Rennrad umrunden?

2 Antworten

Wie schon hier verlinkt wurde, kann man weite Strecken der Insel mit dem Fahrrad befahren. Dabei sind große Teile des Radstreckennetzes in den letzten Jahren in Eigenregie verschiedener Unternehmer entstanden. Diese sind nicht asphaltiert, jedoch mit dem Fahrrad annehmbar zu nutzen. Sie reichen teilweise an die Küsten ran und verlaufen dort entlang der Küste.

Die Küsten sind jedoch nicht überall in dieser Weise zu befahren. Vielerorts lässt sich aber der Deich mit dem Fahrrad befahren.

Es sei aber auch darauf hingewiesen, dass es Straßenabschnitte in relativ schlechtem Zustand gibt, die sich weder mit dem Rad, noch mit dem PKW gut befahren. Man sollte also etwas flexibel sein.

makkeeeh
Fragesteller

Danke für die Antwort. Klingt nicht so, als würde man besonders viel Spaß mit dem Rennrad haben. Da nehme ich wohl besser mein MTB mit. Lg

ponter  09.04.2017, 18:07
@makkeeeh

Ja, vielleicht die bessere Lösung. Auch die befestigten Radwege sind teilweise älter und nicht immer im besten Zustand.