Frage (auch an Konditoren): Sind solche Torten echt?
Sie sind atemberaubend schön 😍 ,aber nahezu perfekt. Da stellt sich mir jedoch die Frage: Ist das wirklich echt oder wieder eine von den AI-generierten Täuschungen? Oder ein Zwischending: Torte essbar, die aufrecht sitzende Dame nicht essbare Deko? Wie kämen die komplizierten Muster in die "Kleidung"? Hat jemand hier verlässliche Informationen? Dankeschön! 😊
4 Antworten
Ja, sowas kann man aus Fondant machen, aber es ist ein riesen Aufwand an Zeit und Geduld.
Diese Muster kann man mit einem Lebensmitteldrucker und dem entsprechenden Programm auf eine Matrix drucken, das Zusammenbasteln, dass am Ende alles so perfekt und harmonisch aussieht, DAS ist Fummelskram!
Heutzutage ist durch die Computer- und Druckertechnik so einiges möglich, wovon wir damals zu meiner Ausbildungszeit noch nicht einmal zu träumen wagten.
Ja. In China habe ich schon die verrücktesten Torten mit eigenen Augen gesehen 🙂
Da sind diese hier noch gar nichts dagegen. Hier ist viel Marzipan aber kaum Verzierungen.
Sowas kann man tatsächlich irl erschaffen - ist dann zwar alles essbar, aber nicht unbedingt so lecker
Ein guter Konditor oder auch Hobbybäcker kann das hinbekommen ja. Also nix Fake sondern die sind echt. Bekommen aber nur die wenigsten so gut hin und erfordert wirklich Talent