Frage an Veganer: Gibt es einen Dominion ähnlichen Film der weniger psychisch belastet?

2 Antworten

Ich kann dir die für mich wichtigsten Fakten nennen:

Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 750 Millionen Tiere geschlachtet. [Quelle]

Jedes 5te Schwein stirbt vor der Schlachtung an Krankheiten und Verletzungen und wird entsorgt. [Quelle]
2019-2021 starb jedes fünfte Rind und jedes fünfte Schwein in Bayern vor der Schlachtung  [Quelle]

Nach Angaben der Bundesregierung werden in Deutschland etwa 10% der Tiere (bei allen Tierarten) bei der Schlachtung fehlbetäubt. [Quelle]

Allgemein sind Artikel von PETA eine gute Möglichkeit, sich über Probleme zu informieren. ich bevorzuge es aber, die Aussagen und Quellen dann noch mal selbst zu prüfen.

Cherrypink
Fragesteller

Danke dir! Hab mir das alles notiert. Erschreckend wie viele Tiere allein in Deutschland ermordet werden.