Frage an Muslime, wie wird man errettet?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Man muss an Allah glauben(ist wichtiger) 50%
Beides ist gleich wichtig 30%
Man muss ein guter Mensch sein(ist wichtiger) 20%

5 Antworten

Beides ist gleich wichtig

Beides ist wichtig. Der Prophet saw. sagte, dass am jüngsten Tag auf der Waagschale nichts mehr wiegen wird, als der gute Charakter.

Der prophet, Friede und Segen sei auf ihn. hatte den besten Charakter und als Muslim ist es unser Pflicht, seinem Beispiel und seinem Benehmen zu folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.
Man muss an Allah glauben(ist wichtiger)

As-salamu alaykum.

💭 | Nur zu glauben wird dir nichts helfen.

Als mūslim musst du nach den Islam leben, also beten, pilgern, abgeben, fasten etc. Ebenfalls musst du „la ilaha ila Allāh“ bezeugen, weil Allāh uns selber Surat al-Ikhlas offenbart hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.
Man muss an Allah glauben(ist wichtiger)

Das Allerwichtigste ist, dass man als Muslim und als Muslimah an Allah ﷻ, dem Allmächtigen und Gepriesenen, und an Seinen Propheten und Gesandten Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) glaubt und das tut, was sie von uns verlangt haben und das weglässt, was sie uns verboten haben

Das höchste Ziel für uns Muslime im Diesseits ist die Zufriedenheit und das Wohlgefallen von Allah ﷻ zu erlangen

Und als Muslim muss man natürlich auch ein guter Mensch sein mit gutem Charakter wie Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Gutherzigkeit, Großzügigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Hilfbereitschaft etc..

Es reicht nicht nur der Glaube, sondern auch die Taten die ein Muslim tätigen sollte. Also nach Quran und Sunnah leben und nicht nur sagen, dass man Muslim ist.

Und auch ein guter Mensch sein, indem man viele gute Taten macht und gegenüber den Menschen gut ist