Frage an Gläubige Juden, Muslime und Christen...?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja weil... 71%
Im Nachhinein bereut aber ja... 14%
Nein ich denk nicht 14%
marmoris  03.06.2023, 12:30

Darf man die Sünden offen präsentieren? Außerdem: Ein Muslim lügt nicht.

Juuuus
Fragesteller

Ich weiß aber es gibt dennoch Menschen die es tun aber den oben genannten Religionen angehören

marmoris  03.06.2023, 12:36

Warum willst du, dass Muslime ihre Sünden offen aussprechen?

Juuuus
Fragesteller

Ich sagte wenn sie wollen, die Frage ist nicht NUR an Muslime.

Was ist dein Problem damit?

marmoris  03.06.2023, 13:15

khair in sha'Allah. Wenn es nicht NUR an Muslime geht...

Juuuus
Fragesteller

Ja deswegen schrieb ich ja christentum und Judentum hinzu damit es nicht missverstanden wird.

6 Antworten

ANDERS: Da wir alle unvollkommen sind, gibt es keinen Menschen der nicht lügt. Wenn das jemand behauptet, belügt er sich selbst. Die Frage ist nur, ob wir es von Herzen bereuen und uns Gottes Vergebung zuteil wird, damit wir davon loskommen.

Ja weil...

JA: Natürlich habe ich schon mehrmals gelogen.

Keiner ist heilig. Daher musste ja Jesus Christus auf die Welt kommen, um für unsere Sünden zu sterben. Sonst hätten wir gar keine Chance auf den Himmel.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Im Nachhinein bereut aber ja...

Salve

Ja habe ich, seit ich religiös bin nicht mehr so viel, wenn dann nicht Schlimme, schade ich niemandem, aber ich bereue es und will nicht lügen. Lügen sind schlecht.

Sie sind nur erlaubt wenn man einen Dienst an Gott vollbringen will, du wirst gehindert und musst lügen um Gott dienen zu können. Aber das sind Notlügen.

Wir sind alles Menschen mit Fehlern.

Domine Iesu, dimitte nobis debita nostra,

salva nos ab igne inferni,

perduc in caelum omnes animas,

praesertim eas,quae misericordiae tuae maxime indigent.

Amen.

O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden!

Bewahre uns vor dem Feuer der Hölle!

Führe alle Seelen in den Himmel,

besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen.

Amen.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Ja weil...

Mit 10 Jahren, für den Pfarrer, auf seinen Wunsch. Er gab mir sogar 10 DM dafür.

So wollte ich nicht sein. Suche seither Wahrheit hinter ALLEM. Hab wahr u gerecht gelebt und der Dank kam als Erleuchtung, vor 17 Jahren, mit Heilen, Fülle, Wundern, Christusbewusstheit.

Der Pfarrer war noch unbewusst. Da war ich mit 10 schon bewusster als er.

In den Bew.stufen kannst du erkennen, wie unbewusst, oder bewusst jemand ist. Und kannst auch erkennen, was von oben herab gelehrt, manipuliert, zum Dummhalten und Ausnutzen, geschieht.

Bild zum Beitrag

Aber das Kausalitätsgesetz wirkt in +⬆️ Placebo und auch in - ⬇️ Nocebo für jeden.

Bild zum Beitrag

Gott ist Wahrheit, Gerechtigkeit für All eins. Spirituell, Geist. Agape/Liebe.

So wächst der Mensch hoch in Bewusstheit.

Bild zum Beitrag

Christus als Vorbild. Er gab, gönnte, half, auf spirit. Stufen hoch: heilte, hielt heile, Wunder, ist dann normal, für jeden. Es geht um 1Geist, 1Bewusstsein, 1Leben, EWIG, überall drin.

Man muss das EINE, GROSSE, GANZE, GEIST, erfassen, um Wahrheit überhaupt erkennen zu können. Es gibt nur EINE Wahrheit. Dass es mehrere gäbe, ist auch Irrtum/Lüge. Wovon es unzählige gibt, weil alle nur ihre Vorteile wollen. Kommt vom Ego, der Paranoia der Menschheit.

 - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)  - (Islam, Christentum, Gott)
Ja weil...

Ja, ich habe gelogen und werde dieses auch in Zukunft tun. Es gibt Lügen, die sind zerstörerisch und die bereue ich. Aber der größte Teil der täglichen Lügen fördern das friedliche und liebevolle Zusammenleben. Der Begriff "Lüge" ist in diesem Zusammenhang jedoch unpassend. Viele Wahrheitsfanatiker wollen das nicht anerkennen und verkehren so ihre Wahrheiten zur Lüge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.