Frage an die Muslime hier. Glaubt ihr an die Evolutionstheorie?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Teilweise 50%
Ja 20%
Nein 20%
Andere Antwort... 10%
Ich bin mir nicht sicher 0%

1 Antwort

Teilweise

Kreationismus und Evolutionstheorie müssen kein Widerspruch sein, solange man nicht darauf besteht, dass die Welt in 6 Tagen (oder meinetwegen in 6000 Jahren) fertig erschaffen wurde.

Man könnte sich ja denken, dass wir (heute noch) Gott beim Kreieren zuschauen und das dann Evolution nennen.

Reinkanation
Fragesteller

Doch Kreationismus also dass Gott alles do gemacht hat wie es ist und Evolution schließen sich aus

EinAlexander  22.02.2024, 10:07
@Reinkanation
EinDoch Kreationismus also dass Gott alles do gemacht hat wie es ist und Evolution schließen sich aus

Nicht wirklich. Es wäre ja denkbar, dass es einen Gott gibt, der die Evolution so geschaffen hat, wie sie abläuft.

Darwins Theorie ist dann eben etwas, das erklärt, wie ein Gott Schöpfung durchführt.