Frage an die ihren führerschein nicht allzulange her gemacht haben, holt der fahrlehrer euch für die fahrstunden ab?
4 Antworten
Das lässt sich pauschal nicht beantworten da es da unterschiedliche Punkte zu beachten gilt. Im Ausbildungsvertrag ist geregelt, dass die Fahrstunden an der Fahrschule beginnen und enden.
Man kann mit dem Fahrlehrer (der das ja planen muss) aber ausmachen wo anders abgeholt zu werden, sei es von Zuhause, von der Arbeit oder auch Schule. Wichtig ist nur das man das mit dem Fahrlehrer kommuniziert und dieser das auch einplanen kann.
Einfach mit dem Fahrlehrer drüber sprechen, dann wird er das nach Möglichkeit berücksichtigen.
Kommt drauf an, für welche Fahrzeugklasse. Beim Auto ist es üblich, dass der Fahrlehrer dich abholt. Beim Motorrad geht das schlicht und ergreifend nicht. Da musst du also selbst irgendwie hinkommen.
Beim Motorrad geht das schlicht und ergreifend nicht.
Mein Fahrlehrer hat entweder das Motorrad auf seinen Anhänger geladen und diesen dann bei mir vorm Haus stehen lassen, oder er hat mich mit dem Auto mitgenommen, während ein anderer Fahrschüler das Motorrad bis zu sich nach Hause gefahren hat, wo ich dann übernommen habe. Aus welchem Grund geht diese vielfach ausgeübte Vorgehensweise "schlicht und ergreifend" nicht?
Meiner ist 10 Jahre her, aber bei mir war's ne Mischung aus zur Fahrschule kommen und an der Schule abgeholt werden.
Ist bei den meisten Fahrschulen so
Ja für auto