Frage an die Christen, was bedeutet dieser Satz?

4 Antworten

Das waren Jesu Worte als seine leibliche Verwandtschaft zu ihm kam, während er mit seinen Jüngern beisammen war.. Er meinte damit, dass Wer den Willen seines Vaters tut, seine geistige Verwandtschaft ist, weil er selbst den Willen seines Vaters tat.

Dass wir zu Gottes Familie gehören, wenn wir an Ihn glauben und Ihm vertrauen.

Dazu passt Johannes 1,12:

  • "Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben."

verreisterNutzer  11.03.2024, 07:40

aber dss sind keine Christen

chrisbyrd  11.03.2024, 07:48
@verreisterNutzer

Doch, darum geht es doch: Wer Gott glaubt und vertraut, ist Christ...

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Das ist wirklich wunderbar!

Gottes Wille ist Wahrheit und Gerechtigkeit, was die Agape Liebe ist.

Gott IST Liebe, die im Herzen wohnt, der Gottesfunken.

Gott ist kein alter Mann.

Gott wächst. Zuerst strafender Kindergott zum Erziehen. Dann die Liebe im eigenen Herzen, dann kosmosgross. Alle/alles ist GottGeist, alle/alles ist das EINE.

Was man einem anderen gibt, gibt man sich selbst.

Wenn man auf Jesu Worte hört, also das, was in der Bibel steht, dann ist man Jesus so nahe wie ein Bruder oder Schwester.

Um die Worte von Jesus zu kennen, muss man die Bibel lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin