Frage an Christen ist das normal das soviel Menschen sterben zurzeit oder leben wir in Endzeit?
War auf der Familien Beerdigung vor 2 Monaten noch und ca 7 Personen die auf der Beerdigung noch dabei waren sind gestorben
Sind sie alle an derselben Ursache gestorben?
Ne
4 Antworten
Es ist verständlich, dass du dich fragst, ob wir in der Endzeit leben, besonders bei so vielen Todesfällen. Jesus spricht in Matthäus 24 von Zeichen wie Kriegen und Hungersnöten, aber er sagt auch, dass niemand den genauen Zeitpunkt kennt. Der Tod gehört zum Leben, doch als Christen finden wir Trost in der Hoffnung auf die Auferstehung und das ewige Leben in Christus.
Endzeitstimmung hat es schon immer gegeben, zu Zeiten Jesu und danach... zum Beispiel im Mittelalter, aber auch in jüngerer Zeit. Weltkriege und z.B. Corona waren sicher auch für manche ein Zeichen der Endzeit.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese jetzt ist, ist äußerst gering.
Was du erlebst/erlebt hast, mag traurig oder beängstigend sein, aber es ist nicht für die gesamte Menschheit relevant.
Nabend Dubisteinstarr... Also ich bin Christ und lebe meinen Glauben auch im Alltag aus. Warum aktuell so viele versterben, kann ich nicht sagen, aber mit ziemlicher Sicherheit kann ich dir sagen, das wir nicht in der biblischen Endzeit leben.
Wir sollten als Christen erst mal abwarten, was zwischen 2030 und 2034 passiert, denn hier müßte ein mit dem christlichen Glauben zusammenhängendes Ereignis passieren, weil dann wieder 2000 Jahre vergangen sind und das nächste Ereignis sich ankündigt.
LG.
so ist das Leben. Es endet mit dem Tod und darin sehen wir Christen auch die Erfüllung, nicht die Endzeit.
m.f.G.
anwesende