Frage ... Wann kommt das Reich Gottes?

8 Antworten

[Lk 17,20-21] Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte; 21 noch wird man sagen: „Sieh hier!“, oder: „Dort!“ Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Zur Zeit ist das Reich Gottes ein unsichtbares Reich. Es ist der Herrschaftsbereich von Jesus Christus. Dazu gehören alle Christen, die Jesus als Herrn oder König über ihr Leben gestellt haben. Die ihm nachfolgen und das tun wollen, was er sagt.

Das sichtbare Reich kommt erst nach der Entrückung der Gläubigen und nach der schrecklichen Drangsalszeit. Dann kommt der schon von den Propheten angekündigte "Tag des Herrn". Mit Gericht über alle Lebenden und Aufrichtung des 1000jährigen Friedensreiches.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Laut der Offenbarung des Johannes nach der Rückkehr Jesu, die laut Offenbarung 1,7 für alle (auch für jene, die nicht glauben, dass er zurückkehrt, denn besonders auf jene dürfte die in dem Vers erwähnte Reaktion zutreffen) offensichtlich ist. Zwar nicht direkt danach, denn dann gibt es der Offenbarung nach noch einige Entwicklungen zwischen der Rückkehr und dem Reich Gottes, aber durchaus in Folge dessen.

Es ist bereits da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hm...

Mit Jesu (Offb.14,1-3).

Woher ich das weiß:Recherche

Lukas 17:20-21

²⁰Die Pharisäer wollten von Jesus wissen: »Wann wird denn Gottes Reich kommen?« Er antwortete ihnen: »Gottes Reich kann man nicht sehen wie ein irdisches Reich. ²¹Niemand wird sagen können: ›Hier ist es!‹ oder ›Dort ist es!‹ Denn Gottes Reich ist schon jetzt da – mitten unter euch.«

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️