Fotoalbum Sortierung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

thematisch 66%
anders 33%
chronologisch 0%

4 Antworten

thematisch

Ich hatte meine Fotos chronologisch sortiert, mit zunehmender Nachfrage nach bestimmten Situationen (Strand, Sonnenauf- und -untergang, Landschaft, Bäume) ja Bäume waren ausschlaggebend, ich habe über 11.000 Fotos von Bäumen, habe ich meine gesamten Fotos unsortiert in einen Katalog gepackt.

Thematisch ist viel besser, ich habe es über Schlagworte in Lightroom gelöst.

Hauptthema (Strand, Natur, Portrait, Architektur, Tiere, Street, Technik, Urlaub)

Unterthema (Sonne, Mond, Sterne, Menschen, Wildtiere, Haustiere, Makro, Bäume, Blumen, Pflanzen, Türen, Bänke, Stühle, Fische, Insekten, )

Ich habe ein Fotoalbum von meiner Besten Freundin bekommen. Sie hat es so gemacht, dass die Bilder Thematisch aufgebaut sind. Einmal Schule+Kindergarten, dann Hobbys etc. Auf jeden Fall sind diese Bilder dem Datum nach geordnet heißt sie fing beim Thema Schule+Kindergarten mit dem Kindergarten an, dann 1te, 2te, 3te Klasse... Als dieses Thema fertig war kam das nächste Thema.

Thematisch, aber innerhalb des Themas chronologisch.

Also für jedes Thema ein Fotoalbum

Bilder unter Windows 10 frei anordnen?

Hallo, ich möchte für einen Fotoabend meine Urlaubsbilder thematisch bzw chronologisch sortieren. Die Fotos wurden mit unterschiedlichen Geräten aufgenommen, d.h. ich muss verschiedene Bilddateien mischen. Seit Windows 7 ist kein freies anordnen im Ordner mehr möglich. Habe es bereits mit q-dir versucht, aber auch dieses Programm sortiert nach dem Speichern die Bilder nach Dateityp und die ganze Anordnerei war umsonst....:( Kennt jemand eine Alternative??

...zur Frage

Alternative zu Fotobuch

Hallo Ihr, versuche mal meine Gedanken in dieser Nachricht zu sortieren. Ich mache in meinen Urlauben immer ganz viele Digi-Bilder, die ich dann anschaue, schlechte lösche und die anderen dann auf einer externen Festplatte abspeichere - und da liegen Sie dann immer rum. Zusätzlich sammle ich Prospekte, Eintrittskarten, Karten etc. - und die liegen dann bei mir im Schrank. Ich suche jetzt nach einer Methode, mir ein schönes privates "Urlaubsbuch" von jedem Urlaub anzulegen ohne gleich alle 600 Fotos ausdrucken und alle Prospekte nacheinander etc. einkleben zu müssen. Welche Prioritäten könnte ich hier setzen, was mache ich mit den nicht verarbeiteten Bildern und Prospekten? Was für ein Grundbuch zur Verwendung könntet Ihr mir hier empfehlen (-Fotoalbum ?)? Ich weiß, alles klingt recht durcheinander, hoffe aber auf Eure Hilfe. Gruß Alexander

...zur Frage

Lösung für das Problem Handy Bilder sortieren?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit noch nicht allzu langer Zeit ein neues Handy (Samsung Galaxy J5) und bin damit super zufrieden. Dadurch dass ich meine micro SD card von meinem alten Handy (Samsung Galaxy S3 Mini) in das neue Handy getan habe, hatte ich in meiner Galerie mehrere "Screenshotordner", die ich jetzt alle zusammengefügt habe, zu Einem.

Jetzt ist mein Problem, dass der älteste Screenshot oben ist und der jüngste ganz unten, hätte das aber gerne andersherum (Jüngster oben, Ältester unten).

Denn ich will nicht jedesmal ganz nach unten scrollen :/

Ich kann auch nicht innerhalb in den Ordnern die Sortierung ändern, sondern nur bei der Ordneransicht. Da kann ich auch nur zwischen Name und Datum unterscheiden, und bei Name fügt mein Handy irgendwie alle Ordner zusammen und sortiert die dann.

Bisschen unverständlich Formuliert, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt helfen.

lg und Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bin ich hetero/homo oder bi?

Ich wichse wichse wie jeder das tut aber ich komme zum Orgasmus wenn ich einen Penis sehe und wichse aber auch bei Titte.

...zur Frage

Wie kann ich den Outlook Postausgang sinnvoll sortieren?

Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich habe in der Firma mehrere Postfächer (info@xxx.de / vorname.nachname@xxx.de / Newsletter@xxx.de usw) die alle auf ein Outlook laufen.

Nun habe ich eine Regel erstellt, das die Mails entsprechend des EMPFÄNGERS eine Kategorie zugeordnet bekommen (Grün für meine Mails, Violett für die Info@ mails, rot für die Newsletter@ Mails usw.

So habe ich anfangs alle Mails übersichtlich in einem Eingangsordner, kann aber mein Postfach täglich nach Labels sortieren, und die Mails ganz einfach in die entsprechenden Ordner verschieben, um aufzuräumen. Bei Nachfragen findet man so auch alles leichter wieder.

Mein Problem ist jetzt: Wie bekomme ich das auch für den Postausgang hin? Weil die Mails haben, wenn ich sie weiterleite ALLE den Absender "vorname.nachname@xxx.de". Eine sortierung über den Absender ist also nicht möglich. Ebenso bringt mir die Unterhaltungsansicht nichts, da diese nur nach "Betreff" sortiert, und so z.B. alles was den Betreff "Anfrage" hat, der selben Unterhaltung zuordnet -_-*

Gibt es hier irgendeine Lösung, für die man kein halber Programmierer sein muss?

LG Deamonia

...zur Frage

Einstellungen für Bilder-Ordner unter Win 10 auf Dauer festlegen?

Hallo liebe Communiti.

Wir möchten gerne unsere Bilder-Ordner unter Windows 10 nach Datum und Aufsteigend sortieren. Das ganze ist ja kein Problem, im Grunde bekommen wir dieses Sortieren schon hin, aber wenn wir diesen Ordner dann schließen und später wieder öffnen wird uns wieder alles nach Namen sortiert angezeigt. Wir möchten die Einstellung nach Datum und Aufsteigend aber auf Dauer festlegen. Ist das Möglich?

Für Eure Hilfe bedanken wir uns schon mal im Vorraus.

Mit besten Grüßen, Bine und Achim

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?