Folgen von Übergewicht?

9 Antworten

Diverse Schmerzen durch Überlastung (Gelenke), Fehlbelastung (Muskulatur), Kreislaufprobleme/Herz-Kl-Erkrankungen, optische "Einschränkungen", eingeschränkte Mobilität (du nennst dich bereits "immobil"?), Depressionen

Das ist alles ein "Kann". Für bedeutend halte ich vor allem, die weitere Tendenz. Also gleichbleibend, oder schwerer werdend. Außerdem spielt natürlich eine Rolle, wie du gebaut bist, was du für Sport betreibst. Auch viele Muskeln können schwer sein, sind aber viel weniger ungesund. Für die psychischen Folgen halte ich es für wichtig, wie der Umgang mit Freunden davon beeinflusst wird. Z.B. vermeidet man eventuell bestimmte gemeinsame Aktivitäten deswegen.

Diabetes, Bluthochdruck, Gelenkverschleiß, Fußfehlstellungen.

Ich hatte einige Beziehungen mit übergewichtigen, teils stark Übergewichtigen Frauen. Ich kenne mich daher ziemlich gut aus. Neben den Langzeitfolgen, die mit dem Gewicht einhergehen und sowas wie Gelenkschmerzen etc verursachen, was man aber vorbeugen kann, gibt es auch Ernährungsbedingte Krankheiten. Nicht jeder übergewichtige erkrankt an Diabetes etc. Es hängt vor allem von deinem Lebenstil ab

Den allermeisten Frauen, mit den ich zusammen war ging es gesundheitlich gut. Und wenn nicht, dann nicht wegen ihrem Übergewicht. Die meisten waren ähnlich schwer wie du :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst mehr und viele vermeidbare Krankheiten bekommen, die auch schlimmer ausfallen und deine Lebenserwartung wird reduziert.

Bei 130 kg hat man denke ich nicht wirklich Folgen außer dass man schnell aus der Puste ist. Wenn‘s extrem ist, kann man Diabetes oder so bekommen aber was ich bisher gehört hab kommt sowas in Extremfällen vor