Fördert regelmäßiges dehnen das wachstum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

4 Antworten

Wäre mir neu, daß man durch irgendwelche Maßnahmen, seine Körpergröße beeinflussen kann. Warum auch?

Tom Cruise ist gerade mal 1,70 .....klein. Und ist trotzdem: Groß.

Oder?

Muminpapa  10.04.2020, 09:37

Der Hauptunterschied zwischen großen und kleinen Menschen ist die Menge Wasser und Kalk, aus der man besteht. Beide Stoffe sind nicht für die Intelligenz verantwortlich.

sinari  10.04.2020, 09:47
@Muminpapa

Und auch das wäre mir neu. Natürlich hat ein "großer" Mensch eine größere Menge an Wasser und Kalk in sich. Ist ja logisch.

Und wovon Intelligenz abhängig ist, darüber könnte man jahrzehnte-lang diskutieren.

Oder?

sinari  10.04.2020, 09:58
@Muminpapa

Ja. Sollte mich doch sehr wundern, wenn es anders wäre.

Zumindest habe ich keine wissentschaftlichen Erkenntnisse, daß Intelligenz vom Wasser- oder Kalkhaushalt abhängig machen.

Mal nebenbei bemerkt: Werde ich hier gerade "veräppelt"?

Das wäre "Perlen vor die Säue geschmißen". So groß bin ich.

Oder?

Muminpapa  10.04.2020, 10:21
@sinari

Niemand mit dem Nick Muminpapa veräppelt dich.

Ich möchte, aus Erfahrung, nur verhindern, das Körpergröße als etwas Gutes oder Schlechtes gesehen wird. Chartkater, soziale und fachliche Intelligenz sowie Erfolg im Leben sind nicht ursächlich von der Körpergrösse abhängig.

Gehab dich wohl! 😉

sinari  10.04.2020, 11:23
@Muminpapa

Werd ich. Aber jetzt hast du mein Interesse geweckt.

Du sprichst "aus Erfahrung". Woher kommt Die?

Und:Du willst etwas verhindern: Was ist der Beweggrund?

Du mußt nicht antworten - aber....

Oder?

Muminpapa  10.04.2020, 11:32
@sinari

Erfahrung= Lebenserfahrung und bereits gefühlt hundertfache Diskussionen mit jungen Menschen hier und anderswo zum gleichen Thema. Mit über 50 hat sich naturgemäß einiges an Erfahrung angesammelt.

sinari  10.04.2020, 11:58
@Muminpapa

Das reicht nicht - um kompetent zu sein.

Entweder du hast eine entsprechende Ausbildung - oder du redest absoluten ......

Kannst du dir denken.

Oder?

Muminpapa  10.04.2020, 12:13
@sinari

Was schwallst du da jetzt gerade? Wird Zeit, daß die Schule wieder losgeht...

sinari  10.04.2020, 12:23
@Muminpapa

Statt einer Antwort: Eine Beleidigung.

Nun gut: Jeder hat seine eigene Weise, mit Streß umzugehen. Du hast offentsichlich:

Welchen. ?

Oder?

Nebenbei bemerkt: Meine letzte Schule habe ich vor über 40 Jahren verlassen.

Mit zwar miserablen Abschluß. Aber Abi.

Muminpapa  10.04.2020, 12:33
@sinari

Du scheinst leider den Faden der Diskussion verloren zu haben oder ich schreibe mehrdeutig...

Na gut, du hast dein Thema, ich werde weiterhin junge Menschen versuchen davon abzuhalten, körperliche Merkmale wie Größe, Gewicht etc. überzubewerten.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Leben.

sinari  10.04.2020, 12:56
@Muminpapa

Eine Diskussion ist nicht lenkbar. Wie denn auch? Bestes Beispiel:

Wir beide. Reden wir noch über Wachstum durch Dehnung? Mitnichten.

Und Eines: Wie, bitte schön, willst du Vorurteile bekämpfen?

Netter Versuch - nur du mußt dir Eines bewußt sein:

Du stehst auf verlorenem Boden. Die Früchte deines Versuch's wirst du nicht mehr....mitbekommen. Wenn überhaupt?

Oder?

Nein

Die Größe ist zu 100% genetisch bedingt.

Ein aufrechter Gang lässt einen größer erscheinen.

TheCj
Fragesteller

Ah ok das heißt dass wenn man sich dehnt dass mann nur eine gerade körper position bekommt

Rosswurscht  09.04.2020, 21:05
@TheCj

Man muss auf seine Haltung achten. Beim sitzen, laufen, stehen, heben etc.

Nein

Deine Körpergröße steht im Grunde bei Geburt schon fest, außer du landest in völliger Mangelernährung.

TheCj
Fragesteller

Ok danke

Nein

85% wie kommst du denn auf den Unsinn? Die Größe ist zu 100% genetisch und kann nicht beeinflusst werden.

TheCj
Fragesteller

Ja aber es muss doch einen einfluss haben denn unterernährte kinder sind meistens kleiner