Fliege in Steckdose?
Hatte eine Fliege in meinem Schlafzimmer und meine gesehen zu haben das sie in eine Steckdose rein gekrabbelt ist. Höre jetzt einige flügelschläge aus der Steckdose. Sicherung hab ich zur Sicherheit rausgemacht. Flügelschlag der Fliege wenn es so ist höre ich ab und zu noch immer. Kann ein Brand oder ähnliches entstehen? Kann ich das blöde Vieh einfach raussaugen mit dem Staubsauger?
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar
2 Antworten
Kann ein Brand oder ähnliches entstehen?
Nein. Allerhöchstens berührt die Fliege zwei spannungsgührende Kontakte und kokelt durch. Ein Feuer entsteht dadurch aber nicht. Und mit modernen berührungssicheren Steckdosen kann selbst das nicht passieren.
Kann ich das blöde Vieh einfach raussaugen mit dem Staubsauger?
Vielleicht? Viel einfacher wäre es aber, die Abdeckung abzuschrauben, damit sie wieder raus kann. Die wird nur über eine einzige Schraube genau in der Mitte gehalten. Ist idr. eine Schlitz- oder PZ1-Schraube.
Strom aus im Verteilerkasten und Steckdose raus Schrauben. Ob die sonst von alleine raus kommt bezweifle ich. Wird sonst noch eine weile weiter summen. 😉
Stromschalter im Sicherubgskasten habe ich nach genervten 10 min rausgemacht. Nun einen Abend später schein sie entweder hinüber zu sein oder draußen. Sie ist nämlich nicht mehr zu hören
Bisher raubt sie mir die Nacht. Aber jetzt wütend in der Garage nach Werkzeug suchen auch schwierig.... aber wenn sie keinen Brand auslösen kann/konnte beruhigt das schonmal