Fliege ich deshalb von der Schule?

10 Antworten

Nein. Denn wenn der Lehrer ein Verfahren gegen dich anstrengt, dann hast du 20 Zeugen für sein Zitat der "grünen Schande". Das darf er nämlich als Lehrer erst recht nicht.

Natürlich aber ist schon klar, dass du dich in deinen Worten schon etwas vergriffen hast. Eine politische Argumentation ist das nämlich nicht.

BVBDortmund  12.09.2021, 13:53

"grüne Schade" ist eine Meinungsäußerung und erlaubt.

yamat501  12.09.2021, 13:57
@BVBDortmund

nein "Grüne Schande" wäre tatsächlich ein Verstoß gegen das Neutralitätsgebot des Lehrers.

Der darf gerne näher erörtern wo z.B. die Grünen entgegen ihrem Parteiprogram agierten bzw entgegen dem was sie als umweltfreundlich suggerieren. Aber von Schande sprechen ist dann rechtlich nicht mehr so ganz neutral

BVBDortmund  12.09.2021, 13:59
@yamat501

Und der Lehrer hätte sagen müssen, das Grüne von der Friedensbewegung sich entfernt haben, sie sind dafür verantwortlich, das Belgrad bombardiert worden ist !

yamat501  12.09.2021, 13:59
@BVBDortmund

müssen nicht aber das hätte er sagen können, wäre historisch korrekt

Altersweise  12.09.2021, 14:06
@BVBDortmund

Die - völkerrechtlich umstrittene - Bombardierung Belgrads war eine Aktion der NATO, nicht der deutschen Grünen, auch wenn deren Außenminister Joschka Fischer sich hinter den Angriff stellte und dafür viele Prügel aus seiner Partei bekam.

Mache bitte die Grünen nicht wichtiger als sie waren und sind!

Erstmal sollte der Lehrer meines Erachtens nach politisch Neutral sein und seine persönliche Meinung nicht den Schülern in dieser Form mitteilen.

Da ist schonmal ein klarer Fehler bei ihm aufgetreten.

Würde er Punkte welche die Grünen verfolgen mit Logik und gut aufgearbeiteten Argumenten angreifen, würde das schon eher klar gehen.

 Darauf hin habe ich zu ihm gesagt, dass er ein scheiß AFD Wähler ist und ihn als Fascho betitelt (hab den Verdacht, dass er AFD Wähler ist).

So, jemanden abwertend einer politischen Partei zuordnen und diesen dann ohne gute Gründe als Faschisten zu beleidigen, ist mindestens schon eine Beleidigung, wenn nicht gar schon eine Verleumdung.

Sollte der Ruf des Lehrers und sein Ansehen darunter leiden, kann er dich zusätzlich noch für Rufmord anezigen.

__

Du hast hier mit einer Kanone auf einen Spatzen geschossen und solltest froh sein, wenn du dafür nicht die rechtlichen Konsequenzen zu tragen hast.

Ganz davon ab war das extrem respektlos und unverhältnismäßig.

Hättest du auf einen vernünftige Art seine Argumente kommentiert, wäre das kein Problem gewesen, auf diese Art hast du dich aber massiv angreifbar gemacht.

Als ich vorher bei meiner Oma war, hat die zu mir gesagt, dass die Schule eine Klassenkonferenz gegen mich einleiten würden.

100% zurecht, du hast ein absolutes Fehlverhalten an den Tag gelegt und solltest das auch bereuen.

Kann ich deshalb von der Schule fliegen?

Unwahrscheinlich.

Jedoch solltest du dir im klaren sein, dass du schon im Rahmen einer Straftat gehandelt hast und der Schule somit alle Optionen offen stehen mit dir zu verfahren.

AntifaBoss011
Fragesteller

Sry aber ich sehe zwischen Sympathisanten und Wähler dieser Partie keinen großen Unterschied zu Faschos. Außerdem gehe ich AKTIV gegen Rechts vor. Ich mache jeden Platz dicht, wo sich rechtes Gedankengut ausbreiten kann.

Zoddt  12.09.2021, 14:17
@AntifaBoss011

Sorry falls dich das jetzt kränkt, aber du klingst wie ein gehirngewaschener Faschist.

Ist leider in den Rängen der Antifas oft der Fall, dass sie selbst ein höchst faschistisches Verhalten an den Tag legen.

__

Wen du deine Argumente nicht vernünftig hervorbringen kannst und damit dein Gegenüber auf einem angebrachten Niveau begegnest, bist du nicht besser als der stumpfeste und ungebildetste Neonazi.

Ich kenne dich jedoch nicht und weiß nicht wie du sonst mit Menschen umgehst, jedoch ist das was ich bisher gelesen habe extrem kindisch und unbedacht.

Du solltest dein Verhalten massiv anpassen, wenn man dich nicht gänzlich als radikalen Spinner abstempeln soll.

__

Dein Fehlverhalten wirst du mit deiner ideologischen Einstellung nicht rechtfertigen können.

Sagen wir mal so: dafür solltest Du von der Schule fliegen. Für Deine Unterstellungen, wie auch Deine asoziale Wortwahl, die jeglichen Respekt vor Deinem Gegenüber vermissen lässt.

SO geht man mit niemandem um, der lediglich eine andere Meinung vertritt, als man selbst.

Nebenbei: gilt es jetzt im der untersten Bildungsschicht als chic, jemanden als "Scheiss-AFD-Waehler" zu bezeichnen, nur weil er nicht bauf der gleichen Frequenz piept, wie man selbst? Ich frage, weil ich hier und anderswo schon öfter solche Ansagen gelesen habe.

Im übrigen: Wahlen sind in Deutschland nach wie vor frei und geheim und deswegen weder eine Grundlage für Verdächtigungen, noch Anschuldigungen, noch für verbale Übergriffe.

AntifaBoss011
Fragesteller

überall wo rechte Tendenzen auftauchen, sollte man AKTIV dagegen vorgehen. Keinen Spielraum für braunes Gedankengut. Wer Bildung genossen hat, labert keinen braunen Dreck

Sterntaler927  12.09.2021, 14:18
@AntifaBoss011

Erstens kann hier von "braunem Gedankengut" überhaupt keine Rede sein; das solltest Du wissen, wenn Du Bildung wirklich genossen haettest. Dein Kommentar spricht dagegen. Ganz sicher ist jedoch, dass es Dir an jeglicher Erziehung in Sachen Umgangsformen mangelt; anderenfalls Du Dich nicht durch verbale Uebergriffigkeit strafbar gemacht hättest.

Merle87  12.09.2021, 14:36
@AntifaBoss011

Du verhält dich nicht demokratisch. In einer Demokratie gibt es das Recht auf freie Meinungsäußerung (auch wenn ich persönlich braunes Gedankengut auch nicht für gut heiße). Und nur weil jemand gegen grün ist, ist er nicht für die afd.

Du kannst von der Schule fliegen, aber nicht deshalb.

Welche Schulform ist das denn?

Wahrscheinlich ist er kein afdler und auch kein fascho.

AntifaBoss011
Fragesteller

Gymnasium

BVBDortmund  12.09.2021, 14:04
@AntifaBoss011

Hätte jetzt gedacht, Du bist auf der Hauptschüler und Deine Eltern sind ANTIFAs. Auch nicht besser als dieser Lehrer. puh

AntifaBoss011
Fragesteller
@BVBDortmund

"Du bist auf der Hauptschüler" haha Junge, bist bestimmt ein Fascho Troll

Das liegt im ermessen der Schule.