Flasche bewegt sich plötzlich ohne erklärbaren Grund?

Das Video auf YouTube war nur zur Veranschaulichung, wie das bei uns aussah.

Der Tisch steht draußen im Garten unter einer Holzhütte. Der Tisch ist ein Glastisch mit einer zugeschnittenen Silikon-Folie (0,5cm dick).

Der Tisch steht zumindest so gerade, dass sich Kugeln und sonstige nicht ohne andere Kräfte bewegen kann.

4 Antworten

Klar sind das Hexen. Bekanntlich ist eine weit fortgeschrittene Technik nicht von Magie zu unterscheiden (https://de.wikipedia.org/wiki/Clarkesche_Gesetze) und für den einen oder anderen fallen offenbar bereits Magnete, deren Kraft durch eine Tischplatte wirkt, in diese Kategorie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bylucaa
Beitragsersteller

Moin,

ich komme leider nicht mit deinem Beitrag weiter. Unter dem Tisch war weder Magnet noch irgendwas anderes.

TomRichter  20.08.2020, 00:46
@Bylucaa

Wenn es nicht um das Video geht, sondern um einen Vorfall, über den wir nur wissen, dass sich eine Flasche ohne erkennbare Ursache bewegt hat, dann sagt meine Glaskugel: das waren räuberische Ameisen.

Servus

Ich hätte diesen Vorfall 2009 beim Zugabend mit der Bundeswehr. Wir alle waren ziehmlich bedrucken und der Tisch stand voller Flaschen und eine leere Cola Flasche bewegte sich ca 20 bis 30 cm am Tisch endlang.

Wir alle standen auf und schauten uns das spektakel an. Was zum Teufel war das.

Fenster und Türen waren geschlossen der Boden und Tisch waren eben und trocken und alle waren ein Meter weg vom Tisch. wir holten uns sogar eine wasserwaage.

Ich frag mich heute noch was das war. Und krass ist das es mehrere Menschen auch schon erlebt haben.

Gibt es eine Bedeutung dafür oder steck da irgendwas dahinter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage kann man auf YouTube einiges fälschen. Vielleicht ziehen die an einem unsichtbaren Faden. Warum sollten das Hexen sein?

Bylucaa
Beitragsersteller

Naja das mag zwar sein, jedoch habe ich das eben mit 5 anderen beobachten können..

mruniverse1  13.08.2020, 01:07
@Bylucaa

Interessant. 🤔 Nicht in einem YouTube Video, sondern bei dir zu Hause?

Bylucaa
Beitragsersteller
@mruniverse1

Exakt! Zuvor haben wir das auch noch nie gesehen..

mruniverse1  13.08.2020, 01:10
@Bylucaa

Okay. Wenn das so ist, dann kann ich es mir auch nicht erklären. Physikalisch gesehen ist das unmöglich. Die Flasche in dem Video bewegt sich so unrealistisch. Wenn es sich anders bewegen würde, könnte man es physikalisch so erklären, dass sie sich vielleicht durch eine kleine "Erschütterung" bewegt. Ansonsten fällt mir keine Erklärung dazu ein.

Bylucaa
Beitragsersteller
@mruniverse1

Normal dürfte es nicht durch eine Erschütterung passiert sein. Wir haben auf dem Tisch eine Folie die mehr oder weniger „rutschfest“ ist.

mruniverse1  13.08.2020, 01:14
@Bylucaa

Tja. Dann werden es wohl doch Geister gewesen sein, wenn man es physikalisch nicht erklären kann. Oder Hexen. Was ich aber nicht glaube. Zumindest das mit den Hexen glaube ich eher nicht.

Physikalisch erklärbar ist das auf jeden Fall nicht. Ich kenne welche, denen ist ähnliches passiert, nachdem sie irgendwelche esoterisches Sachen gemacht haben oder zB 3 und Nachts Videos angeschaut haben. Keine Ahnung ob du sowas gemacht hast, aber deine Erklärung könnte schon ziemlich naheliegend sein