Kratzer aus Glasplatte Glastisch bekommen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dir vom Glaser lieber eine neue Glasplatte machen. Die Schäden heraus zu schleifen ist aufwändig, teuer und sollte nur vom Fachmann durchgeführt werden. Glasstaub ist sehr giftig für die Atemwege.

Abahatchi  16.08.2013, 16:37

Wer lange genug Zeit hat und sich fünf Jahr vor die Glasplatte stellt und ununterbrochen mit einem Leinentuch reibt, der bekommt dann ganz locker auch so einen Kratzer weg.

Von Hand und mit "Haushaltsschleifmitteln" geht da nichts, nicht nur, weil die Fläche zu groß ist. Die Platte muss maschinell in einem Fachbetrieb geschliffen werden, ich denke, dass das in einer Autoglaserei (z.B. Carglas) gemacht werden kann.

Wenn der Tisch sehr teuer war, kannst du bei einem Glaserbetrieb nachfragen, ob sie ihn abschleifen und polieren können! Du selbst kannst da kaum etwas tun!