Würdet ihr einen Esstisch mit Glasplatte empfehlen?

2 Antworten

Eine Glastischplatte ist aus folgenden Gründen nicht empfehlenswert:

  • Die Wärmeleitfähigkeit einer Glasplatte ist relativ viel höher als bsw. Holz oder Spanplatte. D. h.
  • die Platte ist immer kalt und entzieht die Wärme.
  • Glas nimmt keine Feuchtigkeit, Nässe staut sich unter der Haut.
  • Fett und Schmutz ist stark sichbar
  • Geräusche sind auf Glas sind gut hörbar und werden teilweise verstärkt.
  • Alles, was unter dem Tisch passiert ist natürlich sichtbar.

Die Plattenkanten sind relativ scharf (auch wenn gebrochen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Wegen der Optik hatten wir so einen Tisch im Wohnzimmer. Bei 5 Personen war er schnell nicht mehr so schön wie zu Beginn. Als Esszimmertisch für uns wäre eine Glasplatte unvorstellbar. Einfach zu anfällig.