Tischplatte mit Acrylfarben bemalen,anschließend wie versiegeln?

2 Antworten

Parkettlack LF.

mindestens 4 Schichten, jede einzelne Lackierung mindestens 48 Stunden aushärten lassen vor dem Schleifen und der nächsten Beschichtung. Die letzte Beschichtung mindestens 10 Tahe durchhärten lassen bevor Du den Tisch ganz normal benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
kkkkk864
Fragesteller

Lösemittelfrei??

14Loki18  16.03.2023, 15:37
@kkkkk864

Richtig. Wichtig bei LF ist das Du lange genug aushärten läßt bevor Du die normale Benutzung beginnst.

Ich würde einen Klarlack in Sprühform verwenden. Sicher 3 bis 4 Durchgänge dünn besprayen und sehr gut trocknen lassen zwischen dem nächsten besprayen. Ich benutze Klarlack, der für Acrylmalerei auf Leinwänden benutzt wird.