Womit Esstisch aus Massivholz pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt. Nennt sich meistens "Möbel neu" oder "Möbelpflege". Kleine Flaschen mit so ungefähr 200 ml. Kostet üblicherweise 2 bis 3 Euro. Auf einen Lappen und auftragen. Ich habe mein Zeugs bei Kaufland geholt.

Gib es für helle und dunkle Möbel. Muss auch nicht genau für deine Holzart sein. Wenn da "Eiche hell" draufsteht, geht es für alle hellen bis mittleren Holzarten.

Nur sowas wie "Eiche dunkel" oder "Mahagoni" solltest du für den Tisch nicht nehmen.

OrangeLila
Fragesteller

Oh, super. Danke dir. Da schau ich morgen mal direkt nach.

OrangeLila
Fragesteller

Empfiehlst du für meinen Tisch hell oder dunkel?