Wo kann ich preisgünstig einen Esstisch aus Massivholz maßfertigen lassen?

8 Antworten

Einen außergeöhnlichen Tisch konnte mit leider niemand anfertigen,....zumindest nicht in einer Preisklasse die bezahlbar war. Ich habe zufällig auf einer Webseite "Fliesenonkel" was von Wohndesign gelesen. Eigentlich importiert man beim Fliesenonkel Naturstein,...aber man packt sich auch gerne Tische mit in die Container. Ich hab zwar 8 Wochen auf meinen Traumtisch warten müssen, habe aber einen Hammertisch im Format 250 x 100cm aus Teak mit einer 5cm dicken Tischplatte (massiv) für knappe 2200 EUR geschossen. Die Zeichnung hab ich selbst gemacht. Der gleiche Tisch sollte beim Tischler an der Ecke 4000 EUR kosten.

Hallo bei einem Massivholz Esstisch sollte man grundsätzlich nicht nur nach dem Preis schauen eine vernüftige Oberflächenbehandlung mit Öl ist mitunter sehr aufwändig wenn alle Arbeitsschritte eingehalten werden. Gerade ein Esstisch aus Massivholz sollte bestimmte Bedingungen erfüllen damit möglichst keine Flecken durch z.B. umgeschüttete Getränke entstehen. 2000 € ist je nach Holzart nicht viel Geld für einen Massivholztisch wenn er z.B. aus Nussbaum besteht ist es sogar fast ein Schnäppchen. http://www.tischfabrik24.de/index.php?list=MASSIVHOLZ

Grundsätzlich sind Tische die importiert werden können günstiger hier sind jedoch in der Regel keine Massanfertigungen möglich.

Ich kann massgefertigte Massivholz Tische von Woonio empfehlen: http://www.woonio.de

Die sind wirklich hochwertig und schön, kosten ab ca. 1200 Euro. Du kannst Deinen Wunschtisch selbst im Online-Konfigurator zusammenstellen, inkl. aller Maße und Materialien. Dann wird er nach Deinen Vorgaben von Tischlern in Deutschland massgefertigt und Dir nach Hause geliefert. Auf Wunsch bekommst Du zum Aussuchen der Holzsorten auch schon Materialproben im Voraus.

Hallo, Ich erstelle Tische, Betten, Regale und andere Möbelstücke aus Massivholz in meiner eigenen Werkstatt, nach individuellem Maß und Wunsch. Ich arbeite mit verschiedenen Holzsorten, die ich mit natürlichem Öl und Bienenwachs behandle. Photos von handgemachtem Möbel auf meiner Webseite www.cocobolo.de. Hier ein Esstisch aus Esche:

Esstisch Massivholz - (Internet, Geld, Ratgeber)

Geh' zu einem Schreiner. Die haben das gelernt, die machen den Tisch so, wie Du ihn willst und die sind wahrscheinlich billiger als Möbelhäuser - wenn es wirklich Qualität sein soll.

Wir haben vor Jahren einen Tisch im Möbelhaus gefunden (4000 DM). Ein massgefertigter Tisch beim Schreiner (Eiche massiv) hat 2000 gekostet.

Shag d'Albran

miarichter  19.08.2013, 15:23

Hey,

genau so denke ich auch.

Der Schreiner hat es so gelernt und wird dir wirklich gutes Material bieten können und außerdem ist er handgefertigt und keine Massenware ausm Möbelhaus.

Wenn man schon soviel Geld ausgibt sollte dir Qualität stimmen.

Ich habe mich letztens bei http://www.massivholz-moebel24.de/ eingedeckt, da man dort echte Schnäppchen machen kann.

Lg