Wie entsorgt man Glasplatten?

4 Antworten

auf unserem Bauhof gibts extra Container für Flachglas, lose kostenlos in Haushaltsmengen, mit Fensterrahmen ist es kostenpflichtiger Bauschutt.

Das kann aber von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein.

Am Besten bei der regionalen Abfallbehörde anrufen, das wird unterschiedlich gehandhabt.

Glastische dürften wahrscheinlich überall vom Sperrmüll mitgenommen werden (bei uns auf jeden Fall)- Fenster etc. kann man bei den örtlichen Wertstoffhöfen abgeben / entsorgen.

Die dürften in den Bereich Restmüll fallen.

Ich würde beim örtlichen Entsorger nachfragen ob Scheiben etc. auf Wertstoffhöfen oder anderen Müllplätzen abgegeben werden können.