Wo entsorgt man eine alte Handtasche?

4 Antworten

Die kannst du einfach in den normalen Hausmüll werfen… Im Idealfall stopfst du sie vorher noch voll... und kannst sie somit ein letztes Mal als Müllbeutel benutzen...

Handtaschen zu reparieren ist leider nur schwer möglich. Und in deinem Fall wahrscheinlich gar nicht mehr sinnvoll. Gerade wenn du den Zustand der Tasche beschreibst...

zuerst kommt sie in die normale Mülltonne… Zu dem anderen Müll. Bei der Abholung fällt auch die Tasche mit in die müllpresse und wir dann dort zerquetscht. Danach wird sie in einer Müllverbrennungsanlage verbrannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie822
Fragesteller

Mit anderen Müll vollstopfen hört sich gut an. Aber fällt das nicht auf wenn man die als Müllbeutel benutzt ? Oder ist das egal?

OldGamer860  26.11.2020, 17:35
@Sophie822

Das fällt nicht auf.

Beziehungsweise ist egal. Wird ja alles wie gesagt zerquetscht und dann verbrannt... Nach einer Fahrt im Müllauto erkennt man deine Handtasche eh nicht mehr. Und auch der Inhalt ist nicht mehr drin.

Sophie822
Fragesteller
@OldGamer860

Nicht mehr drin ? Wie das den ? aber wenn du sagst das das egal ist...

OldGamer860  26.11.2020, 17:45
@Sophie822

Naja. Bei der Abholung wird der Müll halt zerdrückt... dabei bleibt nicht alles in der Tasche denke ich... aber das kann dir ja egal sein... Haubtsaxhe das Zeug ist weg....

Desweiteren ist da ja der ganze andere Müll drum... dann ist die Handtasche von Windeln, Tampons und ... umgeben... will man garnicht wissen. XD

Kannst sie ja verbrennen

Nur Chromleder wäre als "Gefährlicher Sondermüll" suspekt. Sonst Restmüll oder Kunststoff.

Sophie822
Fragesteller

Die Tasche ist aus normalen Stoff. ohne Leder oder irgendsowas.