Stabilisierung einer Glasplatte auf kleinerer Grundfläche?

Übrigens: dass das ganze kippen könnte war die Ansage des Glasers, der mir die Platte befestigt!

1 Antwort

Nimm eine Scheibe mit 10 bis 12 mm Dicke

Die ist so schwer, da kippt nix

Und wenn sie kratzfest sein soll, nimm eine aus ESG. Ist zwar doppelt so teuer, aber die ist nicht nur schwer sondern auch sicher

Ein versierter Glaser sollte das wissen

kurbel22
Fragesteller

Danke, ich frage den Glaser nochmals, denn die Stärke 1-2 cm hatte ich ihm empfohlen, fand er aber nicht sicher!

kugel  25.10.2020, 12:27
@kurbel22

20 mm? Das ist sauschwer!

Hab jetzt die Formel nicht zur Hand.

Alternativ rechts und links unter die Platte jeweils ein Tischbein in U-form. Dann kannst du 8 oder 10 mm ESG-glas nehmen und es kippt wirklich nix

Spengler kennen sich übrigens auch mit Glas aus 😉 ähnliches Problem hat man auch bei Überdachungen

kurbel22
Fragesteller
@kugel

Hinweis Spengler ist gut,, denn ich möchte im Material eisen bleiben, wg. der Optik, danke!