Kann man auf Glas Fliesen kleben?

4 Antworten

Hallo,besser als auf Holz zu kleben,ist auf jeden fall die Alternative mit dem Silikon auf das Glas.Einfach das Silikon schlangenförmig auf die Glasplatte aufbringen (nicht zu dick) und die Fliesen so fest wie möglich andrücken damit es später nicht federt.Nach etwa einer std. kann schon mit flexfugenfüller verfugt werden(nicht zu schnell versuchen,den Fugenfüller abzuwaschen,da das Glas keine feuchtigkeit endziehen kann).Viel Erfolg.

das geht = einen kunststoff - fliesenkleber kaufen, die glasplatte fettfrei machen und dann drauf. mfg.m.

Also theoretisch könnte das mit dem passenden kleber oder Silikon sogar funktionieren ist aber mehr Pfusch als alles andere.... besser wäre es den Kamin zu verrücken, Glasplatte wegnehmen und ganz normal mit Fliesenkleber fliesen ;)

Womit Glas kleben? Große glasplatte auf metallfüße... Tipps?

Hallo, Ich habe mir einen Großen Glastisch gekauft, mit 2 glasplatten übereinander. Bein abschrauben der füße, ist leider die obere große Platte vom Kleber gelöst worden. Nun muss ich sie neu ankleben, auf vier runde metallfüße. Ich hoffe man kann das verstehen. Also der Tisch hat 4 große Beine, darauf kommt eine kleinere glasplatte geschraubt, darauf sind wieder vier kleiner metallrohre, auf der dann eigentlich die große Platte aufgeklebt war. Wie und mit welchem Kleber kann ich das sicher und stabil fest bekommen?? Am besten transparent???LgSarah

...zur Frage

Rauchentwicklung mit dem Kamin

Hi,wir haben einen alten Kamin in der Wohnung. Das Haus ist etwas älter,mit einem Schornstein für den Rauch.

Wenn wir Feuer machen,wird nach 1 Stunde die ganze Wohnung voller Rauch. Wir haben keine Glasplatte am Kamin,vorne ist es offen.

Ich weiß nicht ob es mit dem Holz zutun hat oder ob wir eine Platte vorne einbauen müsse.

...zur Frage

Welche Fließen kann ich als Bank für vor den Kamineinsatz verwenden?

Wir wollen einen Kamineinsatz mit Ytongsteinen ummauern und vor dem Glas vom Kamin noch eine 'Bank mauern. Kann ich diese mit normalen Fliesen, z.b. aus Feinsteinzeug fliesen, oder MUSS ich da besondere Fliesen verwenden, oder sogar nur Marmorplatten...??

...zur Frage

Hässliche Küchenfliesen verkleiden?

In unserer Küche sind hässliche Wandfliesen! Wir haben überlegt diese mit einer Rigipsplatte zu verkleiden und die Platte dann mit Latexfarbe zu streichen.

Kann ich die Platte mit Silikon an die Fliesen kleben? (muss wieder von den Fliesen entfernt werden können,Mietwohnung :-) )

...zur Frage

Kann ich einen Kamin auf Fliesen mit Fußbodenheizung stellen, ohne eine Bodenschutzplatte?

Wir sind umgezogen und sind jetzt auch in den Genußgekommen einen Kamin zu haben, wir haben auf der gesamten Fläche, wo der Kamin steht Fliesen, allerdings befindet sich unter den Fliesen eine Fußbodenheizung, und unsere Befürchtung ist, daß durch die Hitze, die der Ofen erzeugt, die Fußbodenheizung beschädigt werden kann? Brauchen wir zum Schutz eine Glasplatte oder Ähnliches? Eigentlich wollen wir ganz gerne darauf verzichten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?