wie entferne ich Lack von einer Glasplatte

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abbeizer aufstreichen und einwirken lassen. Damit der Abbeizer nicht zu schnell trocknet, eine Folie überziehen. Danach ganz einfach mit Lappen abwischen. Das nachwaschen mit Verdünnung ist nicht mehr nötig, eine scharfe Wasserlauge reicht für die Endreinigung aus. Das Glas wird von dieser Prozedur nicht angegriffen, alles ist wie neu.

Carlitosway
Fragesteller

Wasserlauge??? Sorry für die blöde Frage, ist damit seifenhaltiges wasser gemeint?

zetra  02.12.2011, 19:47
@Carlitosway

Normales Wasser mit Waschmittelzusatz, es ist äußerst wirksam.

Carlitosway
Fragesteller
@zetra

hat hervorragend funktioniert. Danke.

hallo, mit Aceton sollte es gehen. Aaaaber, gut lüften und Handschuhe tragen. Nitril nicht latex. Ich würde Dir aber einen Ceranfeldschaber empfehlen, wenn Du ein wenig aufpasst, solltest Du damit auch keine Kratzer verursachen.

Grüße, lukas

Versuch es mal mit einem Kratzer für Ceranfelder

Ganz ohne Chemie und ungefährlich mit Stahlwolle.

Wenig Arbeit und Du hast nicht die Schnittgefahr wie bei einer Klinge.

versuchs mal mit Alkohol. Den bekommst du in der Apotheke, damit verkratzt du dir das glas nicht.