Welche Lösemittel greifen Kunststoff nicht an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Terpentin greift den Kunststoff nicht an, wird aber den Lack wohl auch nicht anlösen. Ich würde es mit Abbeizen probieren, zuerst mal vorsichtig an einer Stelle. 

Falsch, Terpentin ist ein Benzin und kann je nach kunstoff sehr wohl anlösens oder gar auflösend wirken

0

Es kommt auf den Kunststoff an. Bei Lack auf Wasserbasis würde ich versuchen es erstmal in Wasser einzulegen.

Dann würde ich erstmal mit Alkohol anfangen und mich vorsichtig an schweres Geschütz heran wagen.

Es gibt keinen kunstoff der nicht beständig gegen Wasser ist 😐 das sind Maistärkefolien 

0

Es ist abhängig vom Kunststoff, Polystyrol (PS) löst sich zum Beispiel bei allem außer Isopropanol an, bei Polypropylen (PP) kannst du nehmen was immer du willst und es löst sich nix an. 

Was möchtest Du wissen?