Suche Lösemittel, was fast alle Kunststoffe/Kleber auflöst?

3 Antworten

Leider nein.

Wenn da in das Schloss ein 2 Komponenten-Kleber geraten ist, bei dem sie Hätung ja durch einen chmischen Vorgang entsteht, und so der eigentliche Kunststoff dadurch ja erst entsteht, ist dies zumeist ein nahezu unlöslicher Kunststoff, aus dem ja durchaus selbst Tanks für alle möglichen Lösungsmittel hergestellt werden.

Einzige Möglichkeit ist dann ein Ausbrennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gibt es leider nicht.

Duroplaste(Vermutlich dein Kleber) und Elastomere lassen sich garnicht lösen.

Und für die Thermoplaste da ist die Liste an spezifischen Lösungsmitteln so lang das es nix wird.

Neues Schloss?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Hitze, wenn es ein Metall-Schloß ist?

Quandt  27.08.2018, 12:23

Da wird wieder die Eierlegende-Woll-Milch-Sau gesucht ... :o(