Scharnierschiene festgeklebt - Wie losbringen?

4 Antworten

Hallo tipa2,

ein Bild von der Situation wäre sicher dienlich, um einen wirklich guten Rat geben zu können, möglicherweise wird ein Föhn nicht heiß genug, so dass eine Heißluftpistole erforderlich wird!

Kann sein, dass nur ""Gewalt" hilft dann die Stelle spachteln und die Schararniere (neu oder alt) mit Schrauben befestigen!

tippa2
Fragesteller

Kann anscheinend im Nachhinein jetzt kein Bild mehr nachfügen, zumindest bei Frage bearbeiten funktioniert das nicht.
Danke schon mal für die Antwort!

Norina1603  10.10.2019, 13:22
@tippa2

Das geht nur, wenn Du selbst auf Deine Frage antwortest und in die Antwort ein Bild anhängst!

tippa2
Fragesteller
@Norina1603

Danke für den Tipp. Habe ich gerade gemacht, siehe unten.

tippa2
Fragesteller
@Norina1603

Wenn ich mir selbst antworte, wird die Antwort gelöscht. Muss ich mir dafür jetzt extra einen Zweit-Account machen?

tippa2
Fragesteller

Habe eine neue Frage aufgemacht mit Bildern, sind doch nicht mit Kleber befestigt, würde mich dort über eine Antwort freuen, falls Sie helfen können. Danke schon einmal :)

erhitzen und abtragen (dauert lange/ist mühsam/funktioniert)

stanleymesser rausschneiden (geht schneller/ist kräfteaufwändig/funktioniert zwar aber mögliche kratzer am kaster bzw. an der eigenen hand) und man kann den ausgehärteten kleber als neue fixierung für die neue schiene nutzen

gewallt und löcher verschließen (geht am schnellsten schaut aber fürchterlich aus)

abmontieren neues kaufen (dauert lange/schwer in der farbe(muster) wieder etwas zu finden und kostet geld)

Du hast die wahl

Lg

tippa2
Fragesteller

Habe eine neue Frage aufgemacht mit Bildern, sind doch nicht mit Kleber befestigt, würde mich dort über eine Antwort freuen, falls Sie helfen können. Danke schon einmal :)

M2SSD  11.10.2019, 07:55
@tippa2

wenn sie mir den link zu der frage schicken gerne

Mit einem Spachtel von der Seite aus abhebeln oder wenn genug Luft ist mit einem breiten Schraubenzieher oder (altem) Stecheisen.

Oder eine Drahtsäge: langes Stück Draht und an beiden Enden ein Stück Rundholz verzurren.

Aber ich vermute es wird wohl auch gezapft sein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
tippa2
Fragesteller

Habe eine neue Frage aufgemacht mit Bildern, sind doch nicht mit Kleber befestigt, würde mich dort über eine Antwort freuen, falls Sie helfen können. Danke schon einmal :)

Wenn beide Schaniere gebrochen sind, frage ich mich, wie die Tür überhaupt noch hält.

Und was machst du mit der kaputten Schiene, bzw. den Scharnieren?

Ersatzteile wirst du wohl kaum bekommen.