Darf man Sekundenkleber föhnen?

2 Antworten

Das kann durchaus sein, es kommt darauf an, welche Chemie in dem Kleber enthalten ist und da es ja Sekundenkleber ist, ist sicher Chemie drinnen.

Ich würde das auf jeden Fall auf dem Balkon oder draussen machen, sicherheitshalber.

Nimm das nächste Mal nen normalen Bastelkleber, denn die sind meist nicht chemiebeladen und deshalb auch nicht giftig.

Wenn der Kleber schon "trocken", also ausgehärtet ist, macht ihm das Föhnen gar nichts.
Wenn er noch flüssig ist, dann stinkt er einfach etwas mehr als ohnehin schon.
Und das sollte man nicht einatmen, steht meist auf der Packung.