Wie kann man Kunstnägel, die mit Sekundenkleber festgeklebt wurden, wieder ablösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es mal mit acetonhaltigem Nagellackentferner (oder auch purem Aceton, wobei das die wenigsten daheim haben) Schütte davon etwas in einen kleinen Glasbehälter und halte deinen Finger hinein. Da muss man zwar etwas geduldig sein, aber so macht man das in einem Nagelstudio, schätze also das müsste in deinem Fall auch funktionieren.

stoermchen
Fragesteller

Danke für deine sehr gute Antwort aber ich will dir mal die Angst nehmen! Ich habe es zum Glück hingekommen einfach schmerzfrei abzuziehen, obwohl der Kleber sehr gut ist aber es hat zum Glück funktioniert!!

Kälte macht Sekundenkleber porös / brüchig.

Glaube in der Apotheke gibt es Eisspray für -25 Grad.

stoermchen
Fragesteller

Danke für deine sehr gute Antwort aber ich will dir mal die Angst nehmen! Ich habe es zum Glück hingekommen einfach schmerzfrei abzuziehen, obwohl der Kleber sehr gut ist aber es hat zum Glück funktioniert!!

Du musst zum Arzt. Der hat eine "Salbe" mit der man den Kleber abbekommt

stoermchen
Fragesteller

Danke für deine sehr gute Antwort aber ich will dir mal die Angst nehmen! Ich habe es zum Glück hingekommen einfach schmerzfrei abzuziehen, obwohl der Kleber sehr gut ist aber es hat zum Glück funktioniert!!

Du kannst probieren mit einer Rasierklinge unter den künstlichen Nagel zu gehen und ihn damit so zu sagen abheben. Da musst du aber gaaaanz vorsichtig sein. Wenn du es geschafft hast, dann mit Nagellackentferner (acetonhaltig) drüber

stoermchen
Fragesteller

Danke für deine sehr gute Antwort aber ich will dir mal die Angst nehmen! Ich habe es zum Glück hingekommen einfach schmerzfrei abzuziehen, obwohl der Kleber sehr gut ist aber es hat zum Glück funktioniert!!!