Ist sekundenkleber schädlich für den Nagel?

4 Antworten

Ich hatte auch mal Kunstnägel . sah echt schön aus , aber meine nägel wurden sehr brüchig aber LANG ! :)

Mir hat er nicht geschadet aber die Nägel werden nach einiger Zeit immer dünner (durch das ewige Feilen). Der Nagelkleber selbst hat mir aber nichts ausgemacht.

...abgesehen davon, daß es eigentlich besser wäre, wenn Luft an deine eigenen Nägel gelangt, kommt der sog. Sekundenkleber (Cyanacrylat) ursprünglich aus der Medizin - extra zum Kleben von organischen Medien (anstatt Wunden zu nähen).

Ja ! Kunstnägel an sich sind schon nicht das Wahre aber dann noch Sekundenkleber ?